Cassiopeia Farbe – Hilfe für Anfänger

  • Joomla Version
    Joomla! 5.0.2 Stable
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    PSA Webhoster
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    autoasm.com

    Joomla! 5.0.2 Stable


    www.Autoasm.com


    Hallo,


    auf meiner HP habe ich in der Mitte einen slider die Farbe verläuft von Orange nach Silber.


    Ich hätte gerne die gleiche Farbe auf den oberen und unteren Balken (da wo Menu und Fuß).


    Ich habe nach der Anleitung (https://joomla4kids.com/images/joomla.pdf) eine user.css erstellt und den Text reinkopiert. Daraufhin wurde das Blau durch andere Farben ersetzt.


    Aber egal welche Farbcodes ich mit anderen ersetze, es gibt keine Veränderung, die Seite bleibt immer gleich.


    Ich möchte einfach nur wieder den Hintergrund weis und die Balken wie gesagt von Orange (F47500FF) nach Silber (CED3D5FF).


    Kann mir jemand eine Anleitung für Dummies geben? Ich habe keinerlei Ahnung von CSS und Co, deswegen nutze ich ja ein CMS. ;(


    Währe echt nett, wenn mir jemand helfen könnte! Danke

  • Jetzt habe ich verstanden was du möchtest.

    Kannst folgender Code in deiner user.css einfügen:


    Code
    .container-header {
      background-image: linear-gradient(-80deg, #ced3d4, #f37603);
    }
    .footer {
     background-image: linear-gradient(-80deg, #ced3d4, #f37603);
    }
  • Wollte gestern ähnlichen Code präsentieren, war aber schon so spät, nach der richtigen Hex-Farbe zu suchen.


    Deine Hex Farben können nicht stimmen (#1) da diese 8stellig sind. Aber Kollege hat schon was gefunden :)


    Liebe Grüße

    Christine