alte installation nach migration löschen

  • Joomla Version
    4.43
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.bewussterbewegen.de/index.php

    Hallo,


    Ich habe meine Website erfolgreich von Joomla 3 auf 4 in ein Unterverzeichnis migriert. Nun habe ich noch die folgenden Dateien und Ordner im root verzeichnis. Kann ich diese löschen?

    configuration.php

    contributing.md

    htaccess.txt

    index.php

    license.txt.

    readme.md

    readme.txt

    robots.txt

    robots.txt.dist

    web.cofig.txt

    google99058a0c0b457462.html


    und folgende Ordner, siehe screenshot.


    Viele Grüße

    Dominik


  • Diese google-Datei wird wohl weiterhin benötigt, wenn es sich um die gleiche Domain handeln sollte. Dann ins neue Unterverzeichnis kopieren.

    Wahrscheinlich liegt sie dort bereits.

    Zur contributing.md kann ich nichts sagen.


    Alle anderen Dateien und Verzeichnisse einfach mal testweise umbenennen, indem du z.B. eine "0" davorsetzt. Dann kannst du diese in ein paar Wochen löschen, sofern es bis dahin keine Probleme mit fehlenden Dateien gibt.

    So wie es ausschaut, sind die aber alle löschbar.

  • Erstmal zur Sicherheit die 3er-Version lokal sichern.


    Dann würde ich von der Joomla 4-Version mehrere Backups anfertigen und lokal speichern.


    Dann den Webspace löschen und die DB leeren/löschen.


    Dann das Backup sauber in das root-Verzeichnis installieren.


    Somit sind dann auch alle Dateien verschwunden.