Problem bei Joomla Backend Login nach Update von Joomla 4.0.6 auf 4.4.3

  • Joomla Version
    4.0.6
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Mittwald
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://nlm1.de/administrator/

    Hallo zusammen

    Ich bin absoluter Neuling was das Updaten von Versionen betrifft.

    Mein Joomla Projekt war auf Version 4.0.6 und ich wollte es auf Version 4.4.3 updaten.

    Dazu habe ich das Paket heruntergeladen und manuell im Backend installiert:




    Nach dem Update scheint mein Backend allerdings "kaputt" zu sein:



    Hat jemand eine Idee, was ich eventuell falsch gemacht habe und wie ich das wieder beheben kann?

    Ich hätte theoretisch ein Backup was ich wieder einspielen könnte, allerdings will ich ja auf eine aktuellere Joomla Version upgraden.


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

    Sebastian

  • Hallo Elwood,


    danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe vorher alle installierten Erweiterungen auf aktuellen Stand gebracht.

    Eventuell habe ich hier etwas übersehen?

    Also würde ich meinen Wiederherstellungspunkt einspielen, alle Gridbox Erweiterungen auf den aktuellsten Stand updaten und dann joomla updaten. Im Anschluss dann die php Version oder?

    Bzw. wäre das die korrekte Reihenfolge?

    Eigentlich sollten die Gridbox Erweiterungen mit beiden Versionen kompatibel sein.


    Viele Grüße

    Sebastian

  • Ist das so?


    Ich kenne den Template-Generator nicht.


    Normalerweise liegt sie in /templates/dein_template


    Kann aber auch richtig sein.


    Allerdings sehe ich nichts.


    Kann auch richtig sein.


    Cassiopeia hast du nicht umgeschaltet.

  • Wenn du nicht mehr in dein Backend kommst, musst du es über die Datenbank (In deinem Hoster-Account) umstellen.


    Gehe dann zur Tabelle #_template_styles


    Dort dann bei 'home' das Cassiopeia auf 1 setzen und dein Template auf 0 setzen.


    Vorher Backup der DB machen.


  • Hi Elwood,