SIWECOS Scan und Ergebnisse mit Joomla 5.x

  • Joomla Version
    Joomla! 5.0.3 Stable
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Udmedia
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://joomla5-test.pssst-blog.de

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass Seiten, die von SIWECOS überwacht wurden, plötzlich sehr schlechte Scorewerte haben, aktuell nur 20 %.

    Früher hatte ich so um die 85 %, ich versuchte zu optimieren. Immer der gleiche "schlechte Wert", Joomla! wird aber von Siwecos unterstützt.
    Auffällig war auch der Wert, der die aktuell CMS-Version überprüft; bei einer aktuellen Version ist das Ergebnis '0' doch recht ernüchternd.

    Zitat

    Das von Ihnen verwendete Content Management System (Joomla) ist massiv veraltet und erhält keine weiteren Updates vom Herstellter. Bitte wechseln Sie auf einen neueren Versionszweig!

    Domains / URLs
    https://joomla5-test.pssst-blog.de/


    Alle Ergebnisse:

    DOMXSS = 100 % (bei anderen Jooma! Projektseiten hatte ich hier 50 %)
    HEADER = 21 % (bei einer Jooma! Projektseite hatte ich hier 78 %)
    INFOLEAK = 100 %
    INI_S = 100 %
    PORT = 100 %
    TLS = 100 %
    VERSION = 0 %


    Um sicherzugehen, dass nicht irgendwelche Einstellungen in meinen Joomla-Projekten, oder Templates dieses eher schlechte Ergebnis erzeugen, habe ich eine ganz neue Jooma! Version
    installiert und getestet, ich habe wieder das gleiche Ergebnis. Diese Joomla-Seite hat nur das was Joomla! mitliefert.

    Irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Hat Siwecos mit der neuen Joomla Version irgendwelche Probleme oder liegt das am Hoster 'Udmedia'?
    Ich kann leider nicht mehr an einer älteren Joomla Version testen, da ich alles aktualisiert habe und auch alle Projekte gut funktionieren,
    ich wollte jetzt nur noch den Sicherheitsbereich optimieren und mit Siwecos weiterhin überwachen.

    *redLine