SQL Abfrage produziert "undefined constant"

  • Hallo Gemeinde,

    auf der Suche nach den Ursachen, warum mein Template nur noch unter PHP 7.4 laufen will, bin ich über eine Fehlermeldung gestolpert.


    Diese lautet:

    Warning: Use of undefined constant detail_id - assumed 'detail_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /volume2/web/sgsn_site/templates/purity_iii/html/com_content/article/teamview.php on line 169 Warning: Use of undefined constant detail_id - assumed 'detail_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /volume2/web/sgsn_site/templates/purity_iii/html/com_content/article/teamview.php on line 169 Warning: Use of undefined constant detail_id - assumed 'detail_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /volume2/web/sgsn_site/templates/purity_iii/html/com_content/article/teamview.php on line 169




    Ich gehe davon aus, dass irgendetwas mit meiner SQL-Abfrage nicht stimmt, was unter PHP7 noch klappt, unter PHP8 aber tödlich ist.

    In der Tabelle #__jevents_vevent ist auf jeden Fall der Schlüssel detail_id vorhanden.

    Was verursacht also den Fehler?
    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Berndi

  • J3 und damit verbundene Probleme (außer Fragen zur Migration auf J4 und J5) werden im Forum nicht mehr supportet.

    Das ist kein böser Wille sondern dient der eigenen Sicherheit um nicht weiterhin an der veralteten J3 Installation festzuhalten.

    Das betrifft auch weitere bemühungen nicht mehr PHP 8 fähige Templates und Erweiterungen irgenwie zurechtzubiegen.


    Entweder Update auf J4 und dann auf J5 oder Neuaufbau der Seite mit J5.

    Du hast so viele Threads offen, die sich eigentlich immer wieder um das gleiche Thema drehen.