Phoca Galerie: Button Plugin - Code wird im Beitrag nicht aufgelöst / ist sichtbar

  • Joomla Version
    4.4.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    IONOS

    Beim Einfügen des Codes in den Beitrag per Button Plugin lässt sich der Code erstellen und einfügen, nach dem Speichern der Site ist aber der Code zu sehen und die Kategorie/Bilder werden nicht angezeigt.

    Habe die Phoca Galerie 5.0, plg_content_phocagallery_v4.5.4 und plg_editors-xtd_phocagallery_v4.5.2 installiert und in der Pluginverwaltung aktiviert. Im JCE-Editor sind html, css und js freigeschaltet.

    Kennt jemand dieses Prob?

  • Indigo: Geht leider nicht, ist eine produktive Kundenseite.

    Benno: Vielen Dank, installiert, hat leider im Bild noch nichts geändert.

    Eingefügt wurde der Code:
    {phocagallery view=category|categoryid=5|limitstart=0|limitcount=0}

  • Hi Benno,
    vielen Dank! Hab kein K2 oder andere Contentbuilder installiert, der Code ist in einem Beitrag.

    Hab schon etliche Galerien installiert - das hab ich noch nie gehabt. Besonderheit dieser Site ist, dass ich erstmals in Textbereichen "der Einfachheit halber" direkt Bootstrap eingegeben und dazu im JCE-Editor CSS und js freigeschaltet habe.

    Der Selektor im Beitrag - was ist das für eine Sprache, bzw. was für eine Datei wird da angesprochen?

    Dass man vielleicht erahnen kann, welcher Prozess da nicht ablaufen kann und ob es mit den Editoreinstellungen zu tun hat. Die andere Frage um auszutesten, ob der JCE ggf. Schuld ist ist natürlich, ob man den JCE testweise wieder auf die Ursprungseinstellungen zurücksetzen sollte und dass dabei die Bootstrap-Contents etc. in den Seiten nicht automatisch bereinigt werden.

  • Hi,


    Besonderheit dieser Site ist, dass ich erstmals in Textbereichen "der Einfachheit halber" direkt Bootstrap eingegeben und dazu im JCE-Editor CSS und js freigeschaltet habe.

    wenn Du die Vermutung hast, dass es an Einstellungen im JCE liegt, teste es doch einfach mit TinyMCE ohne jeden SchnickSchnack.


    Der Selektor im Beitrag - was ist das für eine Sprache, bzw. was für eine Datei wird da angesprochen?

    Was meinst Du damit?


    Freundliche Grüße,

    Benno

  • Hab eben mal den Tiny Editor eingeschaltet, allerdings auch nichts mehr editiert - es hat sich nichts geändert.

    Ich meine die Anweisung {phocagallery view=category|categoryid=5|limitstart=0|limitcount=0} was läuft da im Hintergrund (js, php) - dass man das Prob besser einkreisen kann, was da im Hintergrund nicht läuft / scheinbar blockiert wird.

  • Fehler gefunden: Es wurden bei der Installation Dateien des Content-Plugins nicht vollständig/fehlerhaft übertragen und gespeichert. Nach dem Löschen/Austausch dieser Datei funktionierte alles wie üblich.