Hi,
nur um solche Fehler auszuschließen: Hast Du mal in die JS-Konsole geschaut, ob dort Fehler ausgegeben werden?
Ich habe Jan angepingt. Er wird sich melden.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
nur um solche Fehler auszuschließen: Hast Du mal in die JS-Konsole geschaut, ob dort Fehler ausgegeben werden?
Ich habe Jan angepingt. Er wird sich melden.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
die Astroid Anleitung hast Du gefunden:
ZitatParameter settings of the modules:
- Publish, Module Assignment: All Pages
- Show Title: No
- Position: topbar-2
- Module Class Suffix: ph-main-nav-top-box
If you want to display the top module position on mobile view, don't forget to disable following options for topbar-2 position in Astroid framework options:
- Hide on Extra-Small Devices
- Hide on Small Devices
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
Ich habe auch noch k.A. wie ich das mit einem Override ändern kann.
Siehe Bilder (das sind jetzt die Overrides für Cassiopeia):
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
Ich dachte Phoca wäre größer. Wird es auch zukunftssicher sein?
Anders herum: Das Projekt Phoca existiert ohne Unterbrechung seit 2007, also seit Joomla! 1.5 Ich vermute mal, dass in dieser Zeit einige ähnliche Projekte gestorben sind, die vielleicht sogar personell deutlich umfangreicher aufgestellt waren.
Zumindest mir gegenüber hat Jan bisher jedenfalls nicht geäußert, dass er das Projekt in absehbarer Zeit beenden will.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
ja, ich vermute, dass das so funktioniert. Ich betreibe selbst keinen Shop und stecke deshalb so tief nicht in der Materie. Ich mache bei Phoca Cart nur die deutschen Übersetzungen der Erweiterungen und der Dokumentation.
Probier es einfach aus. Wenn Du weitere Hilfen benötigst, wende Dich am besten ans Phoca-Forum, weil dort Jan, der einzige Entwickler aller Phoca Erweiterungen, immer mitliest.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
ich weiß nicht ob es das gleiche Cassiopeia Child Template ist, aber Jan hat auch eins gemacht.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
Dann bin ich über tags, label, attribute, spezifikationen, parameter gefallen... gibt es da Beispiele, wann man was verwendet?
Siehe: Icons, Labels und Tags
Freundliche Grüße,
Benno
Hi Christine,
oder, wie Du schreibst, braucht es ein Override?
Ja, mit den Overrides (in meinem Screenshot Cassiopeia Overrides) können die Module:
mod_phocacart_cart
mod_phocacart_compare
mod_phocacart_currency
mod_phocacart_wishlist
als Icons angezeigt werden.
Liebe Grüße,
Benno
Hi,
Aber dort gibt es leider kein Modul, um eine Art Mini-Warenkorb (Symbol) anzuzeigen, sondern nur den gesamten Warenkorbinhalt. Ein Modul dafür hab ich noch nicht gefunden, auch keine Infos, wie man Anpassen könnte. Wenn das ginge, würde ich sicher Phoca Cart nehmen.
Doch, das gibt es. Siehe: Phoca Cart Overrides
Sieht dann mit Cassiopeia so aus:
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
schau Dir mal diesen Thread aus dem xampp Forum an. Mit etwas Glück kannst Du damit Dein xampp reparieren.
Apache Friends Support Forum • View topic - Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
"Paketdatei hochladen"
Bedeutet: Die gezipte Datei hochladen und installieren. Wenn Du sie vorher entpackst, passt der Pfad zur Manifestdatei nicht mehr und deshalb dann die Fehlermeldung.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi Jörg,
@Benno, macht das so überhaupt Sinn?
Sicher! Deine Werte sind sauber im Verhältnis 4:3 berechnet und wenn Deine Kamera 4:3 Bilder macht, brauchen die ja nur entsprechend verkleinert zu werden.
Ich benutze eine digitale Spiegelreflex Kamera die Bilder im Verhältnis 3:2 macht, daher sehen meine Werte anders aus, aber das Prinzip ist gleich.
Mit Hilfe z.B. dieser Seite lassen sich Fotoseitenverhältnisse sehr einfach berechnen.
Ich habe immer noch keine Ahnung, woher die Verzerrung in Deinen Detailansichten kommt.
Versuch doch mal die Phoca Gallery Komponente noch einmal hier herunterzuladen und noch einmal zu installieren. Nichts deinstallieren, einfach nochmal installieren um auszuschließen, das es ein defektes Paket ist...
Und ja, es gibt nur eine Detailansicht mit dem Plugin.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
Welche Php Version verwendest Du genau? neueste xampp also php 8.... (xampp-windows-x64-8.2.0-0-VS16-installer) ... muss am abend schauen
Brauchst Du nicht, xampp-windows-x64-8.2. bedeutet PHP v8.2
Das ist ein Problem, weil Phoca Gallery v4.5.2 erst für PHP8.1 angepasst ist.
Siehe: https://www.phoca.cz/news/1214…n-4-5-2-joomla-4-released
Das bedeutet aber nicht, das die verzerrten Detailansichten zwingend mit PHP v8.2 zusammenhängen muß. Ich habe nur bisher unter PHP v8.0 keine Einstellung gefunden, die das bewirken könnte...
Noch eine Frage: backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Miniaturbilderstellung - Einstellungen --> Miniaturbilder beschneiden=(Ist da was eingetragen?)
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
um das nachstellen zu können, benötigen wir noch Informationen:
Welche Joomla! Version verwendest Du genau?
Welche Phoca Gallery Version verwendest Du genau?
Welche Phoca Gallery Plugin Version verwendest Du genau?
Welche Php Version verwendest Du genau?
Ich muß jetzt zur Arbeit, kann aber wenn ich zurück bin versuchen das nachzubauen. Sonst morgen Vormittag.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
Die Bilder werden schön dargestellt aber mit Klick auf das Bild werden die Bilder, egal ob Hoch oder Querformat immer im Quadrat dargestellt und somit extrem gezerrt oder gestaucht. Muss oder kann ich das einstellen?
Poste bitte mal einen Screenshot von einer dieser verzerrten Detailansichten. Welche Werte hast Du unter: backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen -->
Großes Bild - Breite=
Großes Bild - Höhe=
und:
Detail Fensterbreite=
Detail Fensterhöhe=
eingetragen?
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
Hallo Benno.
[...]
Für was wird eigentlich diese Tabelle "DB" verwendet ?
Sorry, ich bin, wie Du auch, Anwender von xampp, nicht mehr. Jedenfalls nicht Wissender.
Hast Du die Reparaturfunktion, die ich verlinkt habe denn mal gestartet?
Freundliche Grüße,
Benno
Hast Du einen Menüeintrag zur Phoca Download Komponente erstellt?
Falls 'Nein' mach das mal, nur zum Testen. Wenn dann alls korrekt angezeigt wird, kannst Du den Menüeintrag zur Phoca Download Komponente auch per 'Schattenmenü' anlegen.
Freundliche Grüße,
Benno
Hi,
schau Dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft es Dir weiter:
Apache Friends Support Forum • View topic - Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet
Freundliche Grüße,
Benno
Vermutlich hast Du das Phoca Download Content Plugin nicht installiert.
Freundliche Grüße,
Benno