Eigentlich gelöschte Templates werden nach Update wieder angezeigt

  • Hallo,


    nach dem Update auf 3.6.4 werden alle Templates, die ich mal installiert hatte, wieder angezeigt.
    Nach dem Testen der Templates hab ich sie immer direkt wieder deinstalliert. Mir wurde immer nur mein aktuell installiertes Template angezeigt im Backend.


    Ich habe nun schon einige Sachen getestet und ausprobiert um die Anzeige der nicht mehr installierten Templates weg zubekommen.

    • Backup eingespielt (nur das aktuelle Template wird angezeigt) ->Update auf 3.6.4 (alle mal installierten Templates werden angezeigt)
    • in Ordner Templates gitb es nur den Unterordner des aktuellen Templates
    • in der Tabelle #_extensions gibt es nur einen "com_templates" und dort keinen Verweis auf eventuell andere Templates
    • in der Tabelle #_template_styles gibt es nur 1 Eintrag für den Stil des aktuellen Templates
    • wenn ich unter Erweiterungen nach den Templates suchen gibt es keinen Eintrag
    • Suche in der kompletten Datenbank nach den Templates war erfolglos

    Nun hab ich keine Idee mehr was ich noch machen kann.
    Vielleicht habt Ihr ja noch Eine?

  • Es ist schon sehr seltsam aber das Problem hat sich von selbst gelöst.
    Ich hatte noch weiter nach einer Lösung gesucht und getestet.
    In der Datenbank Tabelle #_extensions wurden nur 3 Templates beim suchen gefunden (Isis, Hathor und JSN Metro).
    Die komplette Datenbank durchsucht nach den einzelnen Templates ->nichts gefunden
    Nochmal Cache (Joomla und Browser) gelöscht ->keine Änderung
    Rechner neugestartet ->keine Änderung
    Backup eingespielt->keine Änderung
    Neuinstallation auf anderem Rechner, MySQL-Dump eingespielt->Problem besteht immer noch...


    Heute morgen dann wurden mir 3 Erweiterungsupdates angezeigt. Updates durchgeführt und siehe da, wie durch ein Wunder, die noch angezeigten, gelöschten Templates sind weg.
    Zauberei...? ?( egal wie, das Problem ist gelöst und ich bin glücklich... :D