Speichern von Beiträgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrere Webseiten mit dem gleichen Template in Betrieb. Nur bei einer Seite gibt es durch einen Fehler folgendes Problem:


    Beim Erstellen, Ändern und Abspeichern eines Beitrages mit "Speichern und Sichern" oder "Speichern" hängt sich das Backend auf (weisse Fläche)". Nur durch Drücken des Browserpfeil zurück ist dann die Beitragsliste erkennbar, der entsprechende Beitrag durch das Schloss markiert und über der Beitragsliste steht im Meldefeld (rot) "Fehler - Der direkte Aufruf dieser Seite (#405) ist nicht gestattet!"


    Wird dann der Beitrag neu geöffnet und durch "Schließen" geschlossen, dann ist der Betrag so geändert und gespeichert wie gewollt....


    Also im Endeffekt funktioniert der Button "Speichern und Schließen" nicht richtig.


    Der Fehler trat zuerst in 2.5.8 auf und wurde leider auch nach Portierung auf 3 bzw. mittlerweile 3.4.1 nicht beseitigt....


    Beim Template handelt es sich um Traction von Shape5, aber wie schon oben erwähnt....andere Installationen mit dem gleichen Template verhalten sich einwandfrei....
    Die Server sind - soweit ich weiss und auch überprüft habe - alle gleich konfiguriert.


    So zu arbeiten ist äusserst lästig.


    Wer kann helfen?
    Grüße Roland aus Frankfurt...