Responsive bei Imagemap funktioniert trotz korrektem Einbau nicht

  • Nachdem ich unsere neuüberarbeitete Homepage an den Start gebracht habe, bin ich dabei die Kinderkrankheiten nach und nach zu lösen.


    Aktuell bin ich dabei die Karte in der Rubrik "Gartenbörse" wieder responsive zu bekommen. In der J!2.5-Homepageversion hatte ich es geschafft, bei J!3.7 beiße ich mir gerade die Zähne aus. Nachdem das was ich für 2.5 richtig eingestellt habe bei 3.7 nicht klappte, habe ich die Karte (mit 7 "Link-Flächen") mit der Testversion von CoffeeCup neu erstellt und am Ende natürlich die responsive-Export gewählt. Nach der Anleitung habe ich alles eingebaut. Aber es klappt einfach nicht. Ich finde einfach nicht den Fehler, kann mir jemand weiterhelfen?


    Achja, hier der Direktlink wo ich das Problem habe: https://land36.gartenfreunde-b…gartenboerse-braunschweig
    Das ist übrigens eine "Spielwiese", nicht die Live-Site.


    Wobei, vielleicht könnt ihr mir auch eine Alternative zu den, wohl recht veralteten, Imagemaps vorschlagen, die hier greifen könnte. Wie würdet ihr so eine Karte umsetzen?

  • Das Problem liegt wenn ich am Monitor das Browserfenster kleiner mache, also sich die Webseitengröße sich verkleinert. Da wird die Karte natürlich auch kleiner, aber die Linkbereiche bleiben in der ursprünglichen Größe und passen sich nicht automatisch an. Das kann man gut sehen mit Firebug.


    Das mit den funktionierenden Links ist natürlich klar, ist auf der Live-Seite natürlich korrekt.