[Bitte um Hilfe] Google Fonts - Schriftart Imgigrieren

  • Hallo liebe Community,


    ich wollte mal kurz fragen, wer hier schon Erfahrungen mit kommerziellen Schriftarten von Google gemacht hat!


    Sind die Schriftarten die man erwirbt später auch für alle Besucher auf der Webseite sichtbar?


    Es handelt sich hier um die Schriftart Papyrus
    https://www.fonts.com/font/itc…pe=Web&src=GoogleWebFonts


    Kann ich diese nach Erwerb auch als GoogleFont, WebFont einpflegen?


    Liebe Grüße,



    Garnelchen

  • kommerziellen Schriftarten von Google


    Die sind nicht von Google, sondern lediglich unter Google-Fonts AUCH findbar. Neben kostenlosen.


    Sind die Schriftarten die man erwirbt später auch für alle Besucher auf der Webseite sichtbar?


    Wenn du sie entsprechend in die Webseite einbindest/lädst, ja. Außer Nutzer unterbinden das Laden von Webfonts in ihrem Browser.


    Kann ich diese nach Erwerb auch als ... WebFont einpflegen?


    Das hängt bei diesem Font von der Lizenz ab. Und das Lizenzmodell wäre mir zu verquast bei diesem Anbieter ;-)
    Frag am besten beim Anbieter nach. Wenn ich es richtig verstehe, ist die "Lizenzen für Fonts.com Webfont-Abonnements" das, was du suchst (zur Verwendung auf Websites oder mit CSS@font-face).
    https://www.fonts.com/de/font/itc/papyrus/licenses
    Andererseits könnte sich dahinter aber auch eine Abo-Falle verstecken und man zahlt vielleicht lieber einmalig mehr und packt die Fonts auf den eigenen Server. Das Einbinden ist dann auch nicht weiter kompliziert.


    Frag den Anbieter!


    Oder schau mal rum, ob es andere Anbieter gibt, wo man halt einmalig eine ZIP, CD kauft, wo dann alles drauf ist, was man benötigt, also Font in verschiedenen Formaten, darunter auch als Webfonts.

  • @ all


    wollte nochmal kurz fragen, ob mir jemand sagen kann welche Seite die beste und seriöseste Seite ist, um WEB-Fonts zu erwerben und diese auch einbinden zu können!


    Es geht um die Papyrus Schriftart, die ich nur für eine einzelne Textpassage bräuchte. Ich könnte auch einfach einen Screenshot erstellen und die Schriftart aus dem Netz mit dem richtigen Text kopieren und als Bild einfügen, aber wäre nicht richtig und könnte zu großen Problemen kommen zwecks Lizenzabkommen etc.


    Deswegen hier meine Frage ob in diesem Bereich jemand Erfahrungen gemacht hat, welche Seite sich dafür eignen würde!


    Vielen Dank!

  • Was ist denn bzgl. des obigen Anbieters rausgekommen? Mal angefragt? Schließlich verlinkt ja Google Fonts auf diesen als Bezugsquelle.


    Grundlegend ist es kein Problem auf seiner Seite Webfonts einzubinden, wenn man die entsprechenden Dateien mal vorliegen hat (mit Endungen .eot, .woff, .ttf, manchmal weitere). Kann dir hier nahezu jeder helfen, wenns mal so weit ist.


    Es gibt online-Tools mit denen man Fonts im TTF-Format in Webfonts-Paket umwandeln kann.

  • Hallo @Re:Later,


    ja ich hab angefragt und die haben eben gesagt, dass ich die Web-Fonts im Standardpaket erhalte.


    Mehr kam nicht mehr auch auf nachfrage was denn das "Standardpaket" genau ist.


    D.h. ich werde die Font jetzt einfach mal kaufen und mich dann melden, sobald ich die Dateien im .ttf Format etc. vorliegen hab...


    Danke an der Stelle!