Joomlaeigene Kontakt-Komponente - zusätzlche Felder mehrsprachig? - Captcha unter den eigenen Feldern platzieren?

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt entdeckt, dass das joomlaeigene Kontaktformular der Kontakt-Kompontente seit Joomla 3.7 erweiterbar um zusätzliche Felder ist. Das finde ich super. Habe das nun auch auf einer Site realisiert.


    Zwei Fragen dazu:

    1. Mehrsprachigkeit der zusätzlichen Felder

    Die Site ist mehrsprachig. Für die eigenen zusätzlichen Felder finde ich keine Möglichkeit diese mehrsprachig zu erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe oder muss ich für jede Sprache einen eigenen Kontakt bzw. ein eigenes Kontaktformular erstellen?

    2. Reihenfolge der Felder

    Nun ist es so, dass das ReCaptcha vor den zusätzlichen Feldern angezeigt wird, was sehr unüblich und vielleicht etwas verwirrend ist. Kann man diese Reihenfolge irgendwie ändern?


    Danke im Voraus für eure Hilfe
    Luzi