Newsflash Modul - Artikel nebeneinander

  • Hallo Forum,


    ich habe schon intensiv im Netz gesucht, aber noch kein befridigendes Ergebnis gefunden; bzw. keines, mit dem ich (selbsterlernter Jommla Anwender) eine Lösung hatte.

    Ich möchte eigentlich einfach nur, dass meine 3 Artikel, die in einem Newsflash Modul angezeigt werden sollen nebeneinander sind und nicht untereinander.


    Ich nutze als Template JSN Dome von JoomlaShine. Ich möchte die das Newsflash Modul auf die Postion "User-Bottom" setzen.


    Ich habe in den Moduleinstellungen bei "Erweitert" das "Layout" auf "horizontal" eingestellt. Allerdings funktioniert das nicht.

    Ich weiß, dass ich 3 News in drei unterschiedliche Module packen könnte. Allerdings müsste ich dann jedesmal, wenn ich eine neue News poste, an allen 3 Modulen arbeiten.


    Kann mir jemand helfen?

  • Habe ich gerade mal probiert. Also ein "Beiträge-Kategorien" Modul. Aber das wurde mir auch nur untereinander angezeigt und dieser Modultyp listet ja auch nur Beiträge auf... mit einer bestimmten Anzahl an Zeichen, die man definieren kann. Es werden aber keine Bilder der Beiträge angezeigt.


    Newsflash macht schon genau das was ich will (außer die Beiträge nebeneinander anzuordnen):

    Ich bekomme die kompletten letzten 3 Beiträge einer Kategorie inkl. Bilder angezeigt.

  • Ah... gecheckt. So hab ichs jetzt gelöst. Musste ein bisschen rumbauen, da ich ja schon einen angezeigten Hauptmenü-Eintrag hatte, aber so passts jetzt.

    Kann mir aber nicht desto trotz auch vorstellen, dass es mit dem Newsflash Modul auch funktionieren müsste.

    DANKE!

  • Kann mir aber nicht desto trotz auch vorstellen, dass es mit dem Newsflash Modul auch funktionieren müsste.

    Natürlich geht es auch damit. Es gibt in Joomla viele Wege. Aber mit Newsflash hättest Du nicht unerhebliche CSS-Anpassungen machen müssen um den selben Effekt zu erhalten.
    Zudem ist der semantische Aufbau des Codes (Seo) im Kategorie-Blog besser, durch die Aufteilung in <section>,<article>.