Anderes Linkformat, wenn Inhalt aus einer bestimmten Kategorie stammt

  • Hallo,


    ich möchte gerne, dass wenn ein Beitrag aus einer bestimmten Kategorie erscheint, dieser anders verlinkt wird als andere Beiträge aus anderen Kategorien. Vielleicht weiß jmd. wie die if-Bedingung in Joomla aussehen könnte?


    PHP
    <?php 
        if KategorieID==ABC { ?>
        <a href="<?php echo $item->link; ?>" itemprop="url">
    <?php    } ?>



    Ich habe den Beitrag schon woanders verfasst, da dieser aber im Jahr 2016 als erledigt markiert wurde, bekomme ich scheinbar keine Antworten darauf. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn man einen neuen Thread hierzu eröffnet?


    Ich danke für Hinweise.

    Schöne Grüße,MItch

  • Debugge das $item-Objekt, das je nach Umgebung auch $this->item oder $article oder ganz anders heißen kann.

    Code
    echo 'DEBUG: <pre>' . print_r($item, true) . '</pre>';exit;

    Dann schaust in der Ausgabe, ob es einen Key/eine Eigenschaft [catid] gibt. Oder einen anderen, der Kategorie-Id ist.

    Damit wird dein Code mit Bsp. Kategorie-Id 28 dann zu

    PHP
    <?php 
    if ($item->catid == 28)
    { ?>
     <a href="<?php echo $item->link; ?>" itemprop="url">
    <?php
    } ?>