Benutzer einer Gruppe anzeigen lassen.

  • Hallo,


    ich würde gerne in einem Formular bestimmte Felder anzeigen lassen, damit ein Benutzer nicht sich vertippen kann.


    Beispiel: Wir haben 2 Mitarbeiter... und Mitarbeiter1 reicht eine Anfrage mit Mitarbeiter2 gemeinsam ein.

    Jetzt kann ich Mitarbeiter 1 mit dem Code

    PHP
    1. <?php return JFactory::getUser()->get('name'); ?>

    abfragen.


    Könnte man solch einen Code auch erzeugen, indem ich alles Benutzer, die mal in einer Benutzergruppe drin waren, anzeigenlassen?

    Am schönsten natürlich ohne Mitarbeiter1 :-) 


    Ich finde aktuell immer nur Methoden, womit ich anzeigenlassen kann, welche Gruppe dem Mitabeiter xy zugeordnet sind.


    Kann mir jemand helfen :-)


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    du bringst mich tatsächlich auf eine Idee, die ich so gedanklich nicht bedacht habe.

    Ich wollte eigentlich alle Logins abfragen... aber es wäre tatsächlich schön, wenn ich alle Usernamen von einer Gruppe xyz abfragen kann und in Form einer CSV-Liste erzeugen könnte...quasi das Format:


    Code
    1. 0;BENUTZERNAME;EMAILBENUTZERNAME
    2. 0;BENUTZERNAME;EMAILBENUTZERNAME


    Ideee dahinter... ich muss in einer Komponente mit PHP die Daten aufbereitet übergeben, um damit eine Liste mit den Benutzernamen zu füllen... damit der aktiver User aus einer Liste einen anderen Benutzer (schön wäre natürlich ohne den aktiven Benutzer selbst) auswählen könnte.


    Welche Informationen könnte ich denn überhaupt abfragen?

    Emailadressen, Benutzernamen evt. auch die sonstigen (benutzerdefinierten) Felder?

  • Debug-Zeile 43 gibt in etwa das aus:




    Debug-Zeile 49 gibt in etwa das aus: Also ein Array aus Arrays mit den Benutzerdaten:

    Debug-Zeile 49 gibt in etwa das aus:

    Code
    1. Super User;4751;staging@example.de;staging
    2. Peter Mustermann;2476;mustermann@example.de;PeterMustermann