Deutsches Sprachpaket im Template

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich innerhalb meines Templates (vorgefertigt oder auch eigenes) als Sprache "Deutsch" installieren?


    Ich habe für meine Installation bereits Deutsch in Front- und Backend installiert. Auch bei den Inhaltssprachen habe ich bereits Deutsch aktiviert und englisch de-aktiviert.

    Schaue ich aber über den FileZilla auf: /html/templates/beez3/language, dann sehe ich dort nur englisch.


    Viele Grüße


    Markus

  • Ein Template benötigt keine Sprache - ein Template ist nur die Karosserie.


    Schilder Deine Probleme und stell einen Link zu Seite ein, damit man das sehen kann.


    Handelt es sich evtl. um die Beispieltexte und Modultitel nach einer Installation?

  • Ich muss z.B. in meiner eigenen "templateDetails.xml" eine Sprache angeben. Hier wollte ich Deutsch angeben. Dabei muss ich aber auf besagten Ordner verweisen, in dem aber keine deutsche ini-Datei vorhanden ist.

    Doch wie kann ich eine deutsche ini und sys.ini erstellen?

  • Ich muss z.B. in meiner eigenen "templateDetails.xml" eine Sprache angeben.

    Du musst nicht, du kannst!

    Und zwart dann, wenn im Template Einträge sind, die in mehreren Sprachen funktionieren sollen. Allermeistens sind das dann diverse Einstellungen im Backend. Alles andere, was du auf deiner Website siehst, stehen in aller Regel nicht im Template, sondern werden zur Laufzeit aus der Datenbank gelesen.


    Deine Spracheinstellung hat also in dem Sinne nichts mit dem Template zu tun.


    Jede Erweiterung bringt dann auch seine eigenen Sprahcdateien mit. Und manchmal gibt es keine deutsche Übersetzung.


    Wenn du das selber erstellen möchtest, dann schau doch einfach mal in den language-Ordner und schau, wie andere das gemacht haben.




    Axel

  • Ich hab mir jetzt, wie von euch beschrieben, die Dateien im "normalen" language-Ordner gesucht. Das auf mein Template zu übertragen, dürfte also kein großes Problem darstellen.
    Vielen Dank an Euch, vor Allem auch für den Hinweis von Axel, dass man dieses Sprachpaket nicht wirklich benötigt.