Beiträge finden

  • Hallo Commuity,


    ich bin absolut neu bi Joomla. Ich habe die Bearbeitung einer bestehenden Vereins-Website übergeholfen bekommen.


    Die Site ist sehr komplex du beinhaltet auch (mindestens) zwei Datenbanken.


    Ich habe nun (vorerst) zwei Probleme:


    1. Wie kann ich bestehende Beiträge finden und diese bearbeiten?

    (z.B. "Vorstand" --> die Seite finde ich. Der Text endet jedoch mit: "Aktueller Vorstand:" - im Frontend folgen dann noch die Bilder mit Untertiteln.)


    2. Und das ist viiiiiel dringender (denn die EUDSGVO lässt grüßen) - in der Site sind offensichtlich zwei Datenbanken integriert:

    Mitgliedersuche und Abteilungen.

    Diese Dateien kann ich nicht finden. In der Datei "Abteilungen" sind z.B. Hyperlinks enthalten, die zu den Abteilungsleitern führen. Ich muss diese Hyperlinks bearbeiten, da nicht von allen die Zustimmung zur Veröffentlichung vorliegt.

    Bei der Mitgliedersuche verhält es sich ähnlich.


    Beide Tabellen kann ich nicht finden.

  • Hallo Anka,


    ich habe die Website zurzeit deaktiviert (nur Passwort geschützter Zugriff möglich), weshalb ein Link nicht viel nutzen würde.


    Die Deaktivierung war erforderlich, da ich - wie oben dargestellt - die Datenbanken/Tabellen o.ä. nicht bearbeiten kann und nicht von allen Mitgliedern, um nicht zu sagen von den wenigsten Mitgliedern, die Einwilligung zur Veröffentlichung der Daten vorliegt.

    Wie bereits gesagt: Die EUDSGVO lässt grüßen.

  • Hallo donarac,

    ohne Link wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen können. Ich glaube eher, dass bei dir ein Fachmann Backendzugriff braucht, um dir weiter zu helfen.

    Du solltest dies hier Joomla ist neu für mich, wie fange ich an? aus den Anleitungen lesen, damit du das Prinzip von Joomla verstehst. Etwas, was du als einzelnen Beitrag zu erkennen glaubst, kann in Joomla durch verschiedene Mechanismen zusammengestellt werden und dann als ein einheitlicher Beitrag erscheinen. Dann liegen die einzelnen Teile an unterschiedlichen Stellen. Ohne das man die Seite sieht, sind Aussagen nicht möglich.

    Gruß vom Niederrhein

  • Du legst vorübergehend für uns Supporter einen Account an, den du einen Offline-Zugang in den Berechtigungen (Konfiguration --> Letzte Tab) gibst. Danach veröffentlichst du hier im Forum Zugang und Passwort. Wenn wir dein Problem geleöst haben, löschst du den Offline-Supporterzugang wieder.



    Axel