Im Beitrag stehen nur Befehle

  • Hallo!


    Leider kenne ich mich mit Joomla nicht sehr gut aus. Die Website hat eine Kollgin von mir erstellt, und ich warte diese nun. Das geht ja eigentlich ganz gut, muss ja nur Beiträge bearbeiten.

    Seit letzer Woche jedoch kann ich keinen Beitrag mehr bearbeiten. Es stehen nur mehr Befehle im Feld wo ich normalerweise meinen Text bzw. Fotos einfügen kann (anbei ein Bild)

    Wie kann ich das wieder umstellen?


    Hoffe auf Hilfe von Euch.

  • Ich habe immer den Text von einem Worddokument in einen Beitrag eingefügt.

    Warum wird das jetzt auf einmal so angezeigt? Und wie kann ich das ändern?

  • Das ust eindeutig MS-Word-Code. Den kann kein Browser dieser Welt darstellen (auch nicht Edge und IE).

    Aber eigentlich ist dieses Problem bei neueren Joomlas und Editoren so nicht mehr vorhanden. Sie korrigieren den Text selbstständig, Weshalb du bitte unbedingt Toms Frage nach Joomla-Version nachkommen solltest. Andernfalls können wir dir nicht wirklich helfen!



    Axel

  • Wenn du bei einem neuen Beitrag normal Text und Bilder eingibst, werden die dann normal dargestellt, oder tritt dieser Fehler dort auch schon auf?


    Deine Joomlaversion ist 1.5.14. (Hat Adlerauge Re:Later sehr gut erkannt ;)).

    Diese Version ist schon sehr alt und wird nicht mehr supportet.

    (Und es ist ein Artisteer-Template, i.M. aber nicht wichtig).


    Aktuell ist 3.8.8.


    PHP-Version ist 5.3, aber dein Hoster bietet nur noch ab 5.4 an.

    Kann auch, wie schon erwähnt, am Editor liegen oder eine Erweiterung, die nicht mehr funktioniert.

    Oder könnte auch schon gehackt sein.


    Man könnte die Seite sehr einfach mit Joomla 3.8.8 und dem Template Protostar nachbauen.

    Hilft die aber i.M. nicht weiter, da dir noch das Fachwissen fehlt.


    Oder man müsste mal ins BE schauen können.




    Ich vermute mal, es ist die Seite ist aus deinem Profil:


    http://www.annaheim-muehlbachl.at/

  • Deine Joomlaversion ist 1.5.14. (Hat Adlerauge Re:Later sehr gut erkannt ;)).

    Ich sollte in Zukunft genauer lesen, was er schreibt ;)




    Wenns die Site ist, die Elwood verlinkt hat, dann lege in einem Untervberzeichnis ein komplett neues und aktuelles Joomla an und bringe die Texte per Copy/Paste in die neue Joomlaversion. Viel Text ist es nicht und in einem Tag wärst du locker fertig. Und ein vernünfitges modernes Template bekommst dazu, bzw. kannst installieren. Fidnest hier im Forum eine lange Liste mit Templateanbietern.


    Wie meine Vorredner schon sagen, ist die Version einfach zu alt. Das wird wohl der Grund sein, warum das jetzt nicht mehr alles rund läuft.

    Zudem stimmt deine nicht vorhanene Datenschutzerklärung auch nicht und das könnte wirklich sehr sehr teuer werden! Seit Mai exositiert eine neue DSGVO, die nicht ansatzweise bei dir abgehandelt wird.


    Nach gegenwärtigen Recht machst du dich mit der Site strafbar!


    Dteials findest du in diesme Forum mit der Suche nach DSGVO




    Axel