Ergebnissseiten-Links der Suche

  • Hallo zusammen,


    ich nutze ein FAQ - Modul, welches einzelne Beiträge zu einer FAQ Seite zusammenstellt. (Wie News-Modul)


    Nach einer Suche lande ich auf der "richtigen" Artikel Seite. In der Breadcrump dann sogar auf der Kategorieseite. Eigentlich sollte es aber die "vom-Modul-zusammengestellte" Seite weiterleiten.


    Kann man so etwas irgendwo einstellen / zuweisen?

  • Erläutere das mal näher, da ich die Frage nicht wirklich verstanden habe. Ohne Menüpunkt können Module keine zusammengestellte Seiten auf einer Separaten ausgeben.
    Joomla arbeitet Menübasiert, bzw, wenn kein Menüpunkt vorhanden ist, kategoriebasiert.

  • Ok. War ein bisschen chaotisch formuliert.


    Ich nutze ein Modul basierend auf mod_articles_news um einzelne Artikel zu einer großen FAQ Seite zusammenzustellen. Funktioniert prima und ist flexibel genug ohne viel Code einzuschleppen.


    Die Artikel sind somit nur einer Kategorie zugewiesen aber keinem Menüpunkt. Es gibt auch kein Kategorie oder Blog Layout das die Routing Logik erkennen und zuordnen kann.


    Somit wird bei der Suche der Artikel gefunden und durch die Joomla Automatik unter URL/de/12-kategorie/34-article eingeordnet und verlinkt. Ich möchte aber das die Suche den Artikel unter: URL/de/FAQ einordnet.


    Heute Nacht hatte ich die Idee auf der FAQ Seite anstatt eines Artikels eine Kategorieliste auszugeben und per Override die sichtbare Ausgabe zu unterbinden. Dann müsste das Routing eigentlich die Seite erkennen ...?


    Gruß

  • Das scheint so gut zu funktionieren. Nur möchte ich für den Menüeintragstyp "Kategorieliste" ein eigenes Override anlegen. Bei Optionen > "Layout auswählen" erscheint aber leider nichts. Gehe ich in die System-Konfiguration taucht mein Override in der Liste auf. Woran kann das liegen?

  • Du benötigst noch eine XML damit Du es als alternativen Menütyp auswählen kannst. Also hast Du einen neuen/alternativen Menütyp und nicht nur einen Override (technisch aber fast Dasselbe). Das wählbare Layout in den Optionen bezieht sich auf den Artikel-View der genommen wird, wenn der Beitrag aufgerufen wird.
    Quelle: Alternative Menu Items (ziemlich weit unten erklärt)