Gästebuch EBR - Textbox - falsche Darstellung auf kleinen Endgeräten

  • Hi,


    habe mir das Gästebuch EBR installiert und verwende das Template shaper_helixultimate


    Prinzipiell funktioniert das Gästebuch, aber auf kleinen Geräten wird nur das Textfeld "Gästebucheintrag" nicht korrekt dargestellt, (rechts abgeschnitten), die restlichen Input-Felder (Name etc.) funktionieren einwandfrei
    Der Entwickler meinte:

    Zitat

    Ich verwende in der Komponente die Standardklassen, wie sie auch im Protostar verwendet werden. Normalerweise müssten die Inputfelder ab einer bestimmten Breite in eine neue Zeile springen (siehe Screenshot im Anhang). Schau dir das mal bei Protostar an und übernehme ggf. fehlende CSS-Anweisungen in dein Template!

    hmm prinzipiell verstehe ich, was er mir sagen will, aber ich weiß nicht, wie ich die "fehlenden CSS-Anweisungen" finden soll thinking
    Er hat auf jeden Fall Recht, daß die Textbox im Template Protostar korrekt gerendert wird.

    Wie bekomme ich jetzt die fehlenden CSS-Anweisungen raus ?


    Für jeden Hinweis oder Tipp dankbar

  • oje, der Link ist eigentlich okay, aber irgendwie lassen sich momentan überhaupt keine Einträge mehr erstellen thinking

    Ist mir bei meinen Tests auch schon 2-3x passiert, nach einem Cache-Refresh geht es dann wieder hmm

    da muß ich doch wohl das andere Problem hinten anstellen und erst mal mit dem Entwickler klären, was da im Moment los ist

    Melde mich wieder, wenn sich das Gästebuch überhaupt wieder gescheit benutzen läßt.

  • Kontakt zum Entwickler leider abgebrochen. Habe die Komponente nun deinstalliert und wieder neu installiert.

    Im Moment scheint es zu gehen hmm

    Habe das Gästebuch nun auch noch mit einem anderen Template probiert, dort tritt das Rendering-Problem beim Gästebuch-Eintrag auch nicht auf.

    Mein Problem liegt also tatsächlich an dem Template shaper_helixultimate


    Habe im Moment noch ein weiteres Problem mit diesem Template, bin mir deshalb nicht so sicher, ob ich wirklich dabei bleibe.

    Allerdings würde ich gerne aus dem Problem lernen, insbesondere wie man die problematische Stelle lokalisiert und fixt thinking

    Also wenn es nicht zuviel Aufwand bedeutet, würde mich eine Lösung und der Weg dort hin weiterhin interessieren.


    time4mambo , prinzipiell hast Du Recht. Allerdings ist der Einsatz eines Gästebuches von den Lesern dieser Homepage explizit gewünscht worden.

    Und wie in der Einleitung steht: "Da es doch noch sehr viele Menschen gibt, die nicht auf Facebook sind, möchten wir hier eine Möglichkeit schaffen, sich hier mitzuteilen"

    Ich persönlich bin froh, daß noch nicht jeder auf Facebook nono ist, aber dies wäre off-topic