Kontakt in Beitrag anzeigen [kein Link]

  • Hallo,

    sagt mal ist es mit Bordmittel möglich, ein Kontaktformular in einen Beitrag einzubinden. Also nicht nur mittels Editor verlinken, sondern sondern das gesamte Formular einzubinden? Dazu findet man leider nichts, vielleicht auch ne doofe Idee :D

    Wenn es den Kontakt als Modul gäbe, könnte ich das Modul laden, aber da scheint es auch nichts so richtig zu geben.


    LG

  • ...... bzgl. Modul, welches du in einen Beitrag integrieren könntest, gibt es so was in dieser Art:

    https://extensions.joomla.org/extension/rapid-contact/


    Sehr wahrscheinlich gibt es da noch mehr ähnliche Erweiterungen. Habe ich selber noch nie ausprobiert.

    Muss es denn das Joomla-interne Formular sein?


    Bei regularlabs.com gibt es noch einige Erweiterungen mit denen man auch Beiträge an andere Stellen legen kann. Weiß aber nicht, ob das möglicherweise auch für das Kontaktformular gilt und ob das gehen würde.

    Ansonsten fällt mir noch "Visforms" ein in Verbindung mit deren Plugin "Content Form View" (Formular in Beitrag einfügen) . Vielleicht hat jemand hilfreichere Tipps?

  • Hallo JoomlaWunder,

    Visforms nutze ich bereits an anderer Stelle, das wäre eigentlich ne gute Idee, es auch dafür einzusetzen. Die regularlabs sind mir nen bissel zu hastig aber das Rapid Modul sieht auch gut aus und wäre genau das was ich suche.

    Da muss ich nochmal drüber nachdenken.

    Erstmal vielen Dank, vielleicht kommt bis zur Umsetzung ne die ein oder andere Idee dazu.

    LG