Shop-Einbindung - Joomla Erweiterung oder lieber außerhalb Joomla realisieren?

  • Unser kleiner Tierschutzverein will auf seiner (Joomla-) Homepage eine kleinen Shop einbinden (wenig Artikel, wenig Transaktionen pro Woche)

    Ich bin mir im Moment sehr unsicher/unklar, ob ich nun eine der vielen Joomla-Erweiterungen zum Erstellen von Shops verwenden oder eine eigenständige Shop-Software, die ich dann in der Homepage einbinde.

    Bin da noch völlig unbedarft/unerfahren.


    Wer kann mir mit Tipps und Hinweisen auf die Sprünge helfen? Gerne auch Empfehlungen, welche Software ein Blick wert ist bzw. wovon ich gleich die Finger lassen sollte

  • Hier muss auch beachtet werden das dass ganze dem EU Recht entspricht und da gab es dieses Jahr ja einige Änderungen und es kommen noch weitere... Die nächste Änderungen steht am 3.12. an.


    Ob im Shop nur ein paar Artikel gehandelt werden oder 10.000 spielt eigentlich keine Rolle.


    Und das Wie, hier hat jeder so seine Erfahrung gemacht. Ich würde auf JoomShopping zurückgreifen oder Gambio, wobei ich aktuell eher zu Gambio tendiere weil hier die Weiterentwicklung und die Anpassungen durch die Gesetzesvorgaben professioneller gelöst werden.


    Meine Empfehlung -> JoomShopping


    Jedoch sollte man sowas nur umsetzen wenn man in der Lage ist die aktuellen Gesetzte zu beachten.

  • Danke für die Hinweise :thumbup:

    Habe mal ein Blick auf JoomShopping geworfen, ich denke dies wäre für unseren Bedarf tatsächlich ausreichend


    Den Hinweis "Jedoch sollte man sowas nur umsetzen wenn man in der Lage ist die aktuellen Gesetzte zu beachten."

    sehe ich auch so und werde nochmal mit dem Vereinvorstand ins Gespräch gehen, ob der zu erwartende geringe Erlös die rechtlichen Gefahren rechtfertigt.
    Ich persönlich meine: nono