Fertige Anwendung in Joomla integrieren

  • Hallo,


    ich möchte einen Tarifrechner für Strom und Gas in eine Joomla Seite integrieren. Dazu hat mein Kunde (Stadtwerke) eine fertige Anwendung gekauft. Es gibt eine für mich leider verwirrende Anleitung. Deshalb brauche ich eure Unterstützung.

    Schritt 1: Zunächst mal braucht der Tarifrechner 2 CSS-Files und 2 Javascript-Files, Diese 4 Files habe ich auf den Webspace hochgeladen, aber bisher die css-Files nicht im Joomla-Template hinzugefügt.

    In der Anleitung steht:

    Die CSS-Dateien sollten im head des HTML-Dokuments eingebaut werden und nicht im footer.

    Wichtig ist, dass man die vendor.css vor der main.css einbaut, damit die styles richtig dargestellt werden.

    Die JavaScript-Dateien im Ordner scripts/ einbauen

    Die Einbindung der Javascript-Dateien sollte vor dem schließendem Body-Tag (z. B. /tarifrechner/scripts/scripts.js) erfolgen. Hier muss auch die vendor.js vor der scripts.js eingebaut werden


    In welches HTML-File muss das?

    Wäre es besser die css im Template zu ergänzen?