PHP-Projekt

  • Noch mal ganz genau für Anfänger:

    - Im Backend gehst du im Menü nach Erweiterungen > Templates > Templates.

    - Dort klickst du auf den Templatenamen Ashton.

    - In der Ordner- und Dateienleiste links klickst du auf Datei "index.php"

    - Im Editor rechts gehst du in Zeile 103.

    - Dort tauscht du den o.g. Schnipsel vorsichtig gegen den richtigen aus. Und nur den Teil (weil neulich jemand gleich die ganze Zeile austauschte das noch mal erwähnt).

    - Wenn du einen Fehler machst und unsicher bist oder zittrig, machst einfach ohne Speichern alles wieder zu (Knopf "Datei schließen") und fängst noch mal an.

    - Wenn alles erledigt und gut im Editor, den Knopf "Speichern" klicken.

  • Hi GHSVS.de


    Vielen dank für den für den Hinweis :thumbup:


    Habe den Code eingefügt, leider ist das Passiert was nicht sollte, habe mich in der Reihe verhauen und gespeichert.

    Nun sind meine Beiträge nicht mehr zu sehen, schau hier http://www.franks-malawisee-cichliden.net/, is da noch was zu Retten oder wars das jetzt.


    Hier der Code, das Problem liegt bei 104


    103 <?php $menu = JFactory::getApplication()->getMenu(); ?>

    104 <?php $lang = JSite::getMenu; ?>

    105 <?php if ($menu->getActive() == $menu->getDefault($lang->getTag())) { ?>

    106 <?php if ($this->params->get( 'slidedisable' )) : ?>

    107 <?php include "slideshow.php"; ?><?php endif; ?>



    Gruss

    Frank