.htaccess-Weiterleitung nach Joomla-Relaunch

  • Hallo zusammen,
    nach erfolgreichem Joomla-Relaunch (Domain ist gleich geblieben) habe ich die "wichtigen Unterseiten" ordentlich per htaccess weitergeleitet.
    Das waren ca. 50 Weiterleitungen, also ging es recht flott.


    Nun folgende Frage: Es sind ca. noch 500 Unterseiten im Google-Index, die ich aber nicht alle separat weiterleiten möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Unterseiten auf eine bestimmte Unterseite weiterzuleiten?


    Ich habe mir natürlich ähnliche Forenbeiträge und auch Hilfeseiten wie http://www.htaccessredirect.de, doch so richtig habe ich es nicht hinbekommen.


    Zum besseren Verständnis:


    Ich habe 50 Weiterleitungen in etwa dieser Art:
    RedirectPermanent /weitere-angebote.html http://*********.***/


    Dies sind meine wichtigsten Seiten.


    Alle anderen Unterseiten sollen auf http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden weiterleiten.


    Folge ich den Anweisungen, die ich bisher gelesen habe, treten unter anderem folgende Probleme auf.


    1. Die Startseite wird auch auf http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden weitergeleitet
    2. http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden versucht auf sich selbst weiterzuleiten und erzeugt so einen Fehler.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Besten Dank und viele Grüße
    Ben

  • Ahhh, stop. Ich habe einen schweren Denkfehler drin.
    Wenn ich obige Methode anwende, dann werden ja auch alle meine neuen Seiten (also die nach dem Relaunch) auf http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden geleitet.


    Wie komme ich also zu einer Lösung, dass alle Seiten, die einen Fehler 404 verursachen würden, per 301 auf http://*********.***/hiersollhingeleitetetwerden umgeleitet werden.


    Ist das Problem so verständlich?

  • Ist das Problem so verständlich?


    Mir nicht wirklich, da mir konkrete Beispiele fehlen und was du schon probiert hast.


    Verwende doch bitte example.org statt Sternchen. Das ist die internationale Konvention. example.org wurde extra dafür eingerichtet.


    Redirect permanent kann sowieso gefährlich sein und sollte nur bei absolut eindeutigen Start-Urls zu Ziel-Urls verwendet werden. Kommt schnell an seine Grenzen.


    Im Normalfall arbeitet man bei deinem anliegen mit RewriteCond(itions) und RewriteRules. So kann man bestimmte Fälle von der folgenden Umleitung ausschließen.


    Jetzt brauchen wir noch einige konkrete, sternchenlose Beispiele für gewünschte Umleitungen ;-)

  • Benutze doch die Umleitungskomponente. und dann die Seiten die auf eine Seite umgeleitet werden sollen mit einem Trigger machen