Das Bottom Div wird nicht auf allen Seiten angezeigt

  • Hallo zusammen, ich verzweifel gerade leider an dem Bottom auf der Webseite:


    baumaschinenverleih-potrep


    Wenn ihr auf der Startseite seid, habt ihr unten das <div> Bottom siehe Screenshot.




    Dieses wird auch auf allen Seiten angezeigt ausser auf den Seiten unter Mietpark -ERDAUSHUB -ANHÄNGER und weitere....


    Wie gesagt habe den Fehler zwar analysiert, verstehe aber nicht warum er entsteht, da ich das Template nun auf 1 runtergebrochen habe und es auf allen Seiten aktiv ist. Habe auch in den Menüs, sowie in den Modulen das Layout des Templates ausgewählt und die Module auf allen Seiten anzeigen lassen auch ausgewählt.


    Es funktioniert ja auch im Bottom auf allen anderen Seiten nur eben auf den Unterseiten unter Mietpark nicht.


    Need help pls ;(

  • Fehlt Dir eine ganze Modulposition?


    Arbeitest Du mit verschiedenen Templatestilen und zuodnungen zu Menüpunkten?
    Normalerweise muss da keine Zuodnung sein, wenn es als "Standard" definiert ist.

    Gibt es spezielle Einstellungen in den Templateoptionen?


    Ich verstehe das nicht.

    Habe auch in den Menüs, sowie in den Modulen das Layout des Templates ausgewählt

    Denn ist der Templatestil standard muss da nichts eingestellt werden.

  • Ja ich denke auch das es an dem Pagebuilder liegt,

    verstehe aber nur leider nicht warum, da wir diesen des öfteren für Kundenseiten verwenden um es uns oder auch im Nachgang den Kunden damit vereinfachen die Seite nachzubearbeiten.

    Wir hatten schon des öfteren Probleme mit den Divs die er neu setzt aber noch nie das er einen Div gänzlich entfernt oder wegfallen lässt. Aber ich finde die HTML Seiten nicht also speziell die Index um dort den Div wieder nachzutragen. Muss ich dies in der Datenbank machen? Da in der Standart Index.php, sowie der der TemplateDetails.xml die Positionen hinterlegt sind.



    WIe oben beschrieben sind die Modulpositionen sowohl in der TemplateDetails.xml als auch in der index.php von daher verstehe ich das auch nicht, ausser es gibt die Möglichkeit jede einzelne Seite mit einer eigenen index.php zu belegen.


    Also bei der normalen Webseitengestaltung ja kein Thema aber bei einem CMS funktioniert dies doch nicht oder etwa doch? wenn ja wo? In der Datenbank?


    Danke euch beiden für die schnellen Antwortenbeer


  • sry die Screenys noch zu deiner Frage vergessen, das meinte ich mit der Layoutzuweisung im Menüpunkt.