Suchfunktion ohne Elemente von einer Komponente

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne den Usern eine Suche anbieten - Suchfeld an sich gibt es ja schon.

    Problem hierbei ist es nur, dass bei Suche nach dem Wort xyz alle Beiträge - egal welcher Art - angezeigt werden.


    Jetzt würde ich gerne die Einträge der Komponente Issuetracker und / oder der Komponete JDownloads aus dem Ergebnis rauslassen, das viel zu viele Ergebnis-Elemente wären und die Ergebnis-Liste unnötig aufblähen würden. Das ganze würde dann auch zu unübersichtlich :-(

    Die Elemente von Issuetracke und JDownloads lass ich in bestimmten Menüs mittels direkten Links durchsuchen, daher sollen die dort rausgelassen werden.


    Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich Einträge bestimmter Komponenten rauslassen kann?


    vielen Dank für Hilfe oder Denkanstöße, wie man das Problem angehen / lösen kann.


    Gruß