Override der Nachrichtenboxen von Formularen

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne die System-Nachrichtenboxen per Override für mein Template anpassen. Dazu habe ich vom File

    Code
    /layouts/joomla/system/message.php

    ein Override erstellt. Leider wird dieses Override unter anderem bei Formular-Validierungen (und auch sonst immer, wenn die Nachricht per Javascript in die Nachrichtenbox geschrieben wird) nicht angewandt. Wo und wie kann ich das Aussehen dieser per Javascript ausgegebenen Nachrichtenboxen anpassen?

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Ja, ich möchte aber einen anderen HTML-Aufbau und andere Klassennamen in der Nachrichtenbox haben. Diese scheint Javascript jedoch auch zu generieren und nicht nur den plain Text abzufüllen.
    Hier vor der Validierung:


    Und nach der Validierung:


    Wie man sieht hat Javascript auch die HTML-Struktur in der Nachrichtenbox erzeugt. Und diese möchte ich halt gerne anders haben...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Es scheint, ich habe die Stelle gefunden, wo der Inhalt der Nachrichtenbox generiert wird; media/system/js/core(-uncompressed).js ab Zeile 321


    Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit Javascript funktionen aus dem Joomla-Core zu Overriden?

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Ich kann nur davor warnen die core.js zu überschreiben. Trägt ihren Namen nicht umsonst.


    /templates/DEINTEMPLATE/js/system/core.min.js

    /templates/DEINTEMPLATE/js/system/core.js


    Vielleicht kann man auch einzelne Methoden/Funktionen durch eigenes JavaScript umbiegen, also hier Jooml.renderMessages. Kenn ich mich nicht aus bzw. nur, wenn ich muss ;)


    Vielleicht plump so irgendwie, nachdem core.js schon geladen ist(????), in eigener danach geladener Datei. Pure Theorie:

    Code
    Joomla = window.Joomla || {};
    (function(Joomla) {
     Joomla.renderMessages = function(messages) {
      EIGENE FUNKTIONS-LOGIK
     };
    })(Joomla);
  • Ja, das Overriden von einzelnen Javascript-Funktionen funktioniert wunderbar. Durch Eingabe deines vorgeschlagenen Codes Re:Later in der index.php des templates am ende des headers, konnte ich die Ausgabe der Nachrichtenboxen nach belieben verändern.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).