Erweiterung für Virtuemart gesucht: eine zweite Sektion "related Products"

  • Liebes Forum,


    ich arbeite gerade an einem Virtuemart-Shop (aktuelle Version von Virtuemart) und suche eine Erweiterung, mit der ich neben dem selbsterstellten Feld "related products" einen zweiten Bereich anlegen kann, der ausgewählte Rezepte anzeigt, die ebenfalls als Produkte geführt werden. Ein zweiter selbsterstellter Bereich ist bei Virtuemart wohl nicht vorgesehen. Gibt es aber eine Erweiterung, die mir nach dem Bereich "Kunden kauften auch" bestimmte Rezepte anzeigen kann?


    Besten Dank!

    Limor

  • Etwas fertiges gibt es, so mein Wissen, wohl nicht.

    Eventuell irgendwie auf Umwegen.


    Es gibt ja Produkt-Module, die Produkte aus einer Kategorie anzeigen (Zufallsprinzip, 1 ausgewähltes, mehrere ausgewählte Produkte...). Somit könntest du das Modul mit den oder dem (Rezept)Produkt anzeigen lassen, wenn ein bestimmter Menüpunkt aufgerufen wird, der eine bestimmte Kategorie anzeigt. D.h. Du müsstest für die einzelnen Kategorien jeweils einen Menüpunkt erstellt haben. Arbeitest du nur mit dem VM-Kategorienbaum, dann geht das schon nicht mehr. Auch ist das dann eine Kategorienabhängigkeit und keine Produktabhängigkeit, wie du es eigentlich möchtest.

    Da müsste man dann den Code erweitern.


    Du könntest deine Rezepte aber auch als Beiträge schreiben. Es gibt ja Erweiterungen, so dass de Beiträge beispielsweise auch in Modulen angezeigt werden können. Allerdings werden für die Verknüpfung wohl wieder ein paar Programmierkenntnisse erforderlich sein, wenn du diese produktanhängig anzeigen lassen möchtest.


    Das sind nur so Grundideen, ohne es je getestet zu haben.