jDownloads fehlerhaftes Layout bei https mit .htaccess-Datei

  • Hallo liebes Forum,
    ich brauche dringend eure Hilfe: Nachdem ich unsere Homepage auf https umgestellt habe, ist das Layout der jDownloads-Kategorien total zerschossen. Es werden keine Symbole mehr angezeigt und die Seitenaufteilung stimmt auch nicht mehr.

    Es scheint aber so, als wenn dieser Effekt erst auftritt, seit mein Provider im Root-Verzeichnis von Joomla eine .htaccess-Datei eingefügt hat, mit der erreicht werden soll, dass alle Seitenaufrufe auf https weitergeleitet werden.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Raimund

  • Link zur Seite hilft. Zertifikat läuft im Hintergrund?

    Stefan Wendhausen

    Joomla! Expert - Founder registered Joomla! User Group Nuremberg - Board Member JaB e.V. - Co-organisator german JoomlaDay™ - Co-organisator jandbeyond conference - Co-organisator german JoomlaCamp - Head of german translation team (jgerman)

  • Hallo tecpromotion,


    der Hinweis mit dem laufenden Zertifkat geht wohl in die richtige Richtung: Ich habe mich nämlich gewundert, dass auf einem Rechner mit Firefox alles korrekt ist. Kein Wunder, denn hier ist auch das Zertifikat installiert. Wenn ich die Seite mit Edge aufrufe, bekomme ich die fehlerhafte Seite. Hier ist auch kein Zertifikat installiert.


    Meine Frage ist jetzt, wie ich erreichen kann, dass das Zertifikat in den Browser kommt. Ich war der Meinung, das passiert automatisch.


    Die Adresse der Seite lautet: bowling-bayern.de


    Gruß

    Raimund

  • Gelöst: Es war ein internes Problem.


    In der "configuration.php" stand unter "$live_site" der Name einer Subdomain. Die hatte ich eine Zeit lang verwendet, um Joomla im Hintergrund zur offiziellen Seite testen zu können. Und natürlich vergessen zu aktualisieren.


    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.


    Gruß

    Raimund