Favslider Pro im Modul Headerbar Probleme / Template: perfect Version:3.9.8

  • Hallo erstmal,


    Ich bin seit einigen mit der Aufsetzung unserer neuen Webpage beschäftigt und eigentlich ein kompletter Joomla Neuling (aber sehr willig das ganze zu perfektionieren mit eurer Hilfe;-)

    Template: perfect



    Im Moment kämpfe ich mit dem Favslider Pro der mir in der Position "Headerbar" folgende 2 Probleme macht:


    Problem 1: Sobald der Favslider Pro in das Modul Headerbar gepublished wird werden die Favsocial Icons in der Toolbar r bei mir auf dieser Seite nicht mehr korrekt dargestellt (die Fonts sind verschwunden - Farbiges Icon ist aber noch da) - positioniere ich den Favslider Pro in das Modul "Top a" (oder irgend ein anderes Module taucht dieser Fehler nicht auf) er soll aber unbedingt in die Headerbar weil nur dort wird er full page (bis an den Rand dargetsellt)


    Problem 2: Der Favslider Pro hat oben und unten einen Rand der auch mit sämtlichen Grid Einstellungen im Customizer nicht weg zu bekommen ist. Habe auch auch schon einen andere Position (Top a) probiert und auch dort trotz maximaler Höhe bekomm ich diese beiden oberen Ränder nicht weg.



    Vielen Danke schonmal für den Denkanstoss...

  • Zu 1.

    Ändere den Font im Template von "Font Awesome 5 Free" auf "Font Awesome 5 Brands".


    Zu 2.

    Nimm die Abstände aus dem Slider. Gibt es dafür evtl Einstellungen im Modul?


    Wenn nicht, schreibe das ans Ende Deiner custom.css:

    CSS
    1. .favsliderpro-carousel .favth-carousel-inner {
    2. margin: 0;
    3. }
  • Nein die sind schon aktiv. Habe in den CSS gesehen, dass diese vorhanden sind und habe sie temprorär umgestellt.
    In der all.css steht:

    Code
    1. .fa, .far, .fas {
    2. font-family: "Font Awesome 5 Free";
    3. }

    Diese habe ich auf:

    Code
    1. .fa, .far, .fas {
    2. font-family: "Font Awesome 5 Brands";
    3. }

    geändert.