Kontaktformular - Text ändern in der Versandbestätigungsmail

• Joomla 3.9.8
    Komponente Kontaktformular
    mit Standard- und einem erstellten Feld
    mit Pugin Captcha - reCAPTCHA

Hallo

Wenn das Kontaktformular von jemandem korrekt ausgefüllt und versendet wurde, dann erhalte ich eine Mail mit dem ausgefüllten Kontaktformular.

In dieser Mail steht am unteren Rand

Code
    Zustimmung/Hinweis Datenschutz: Sie haben der Verarbeitung der von Ihnen ins Kontaktformular eingegebenen Daten zugestimmt. Diese Daten wurden elektronisch an die Mailadresse mailer@mail.de übermittel. Über eine Mail an diese Mailadresse können Sie der Verarbeitung der Daten jederzeit widersprechen.

An welcher Stelle bei Joomla kann ich diesen Text korrigieren bzw. ändern?

Ich finde weder in der Komponente Kontakt noch sonst wo in den Einstellungsoptionen diesen Text bzw. die Möglichkeit diesen zu ändern.

Kann mir jemand von Euch diesbezüglich weiterhelfen?

Danke

• Joomla 3.9.8

Hallo Tom

Vielen Dank für Deine äußerst schnelle Reaktion.

Das Plugin Inhalt - Datenschutzerklärung ist es nicht, da gar nicht aktiviert.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß woher er sich den nachfolgenden Text der in der Versandbestätigungsmail steht herholt.

Zustimmung/Hinweis Datenschutz: Sie haben der Verarbeitung der von Ihnen ins Kontaktformular eingegebenen Daten zugestimmt. Diese Daten wurden elektronisch an die Mailadresse mail@mail.de übermittel. Über eine Mail an diese Mailadresse können Sie der Verarbeitung der Daten jederzeit widersprechen.

Ich habe jetzt schon Stunden im www. gesucht komme aber nicht weiter.

MfG

• Du solltest es in den Benutzerdefinierten Feldern finden.
    Wie erstelle ich eine Datenschutz-Checkbox inklusive Link zum Datenschutzhinweis im Joomla Standard-Kontaktformular

Nimm unbedingt "Kopie erhalten" raus, das wird für Spam verwendet. Es gibt ein Thread dazu hier im Forum.

• Joomla 3.9.8

Hallo Tom und andere Forenteilnehmer

In der Angelegenheit mit dem Text der in der Versandbestätigungsmail auftaucht bin ich auf die vorgeschlagene Art und Weise leider nicht weitergekommen.
    Der Text, welcher leider einen Rechtschreibfehler enthält ist nirgendwo zu finden und kann somit nicht korrigiert werden.

In jedem Fall möchte ich mich für Deinen Hinweis zum entfernen der Option (Eine Kopie erhalten) danken.
    Ich habe mich in das Thema eingelesen und die von Dir bereits erwähnte zusätzliche SPAM Gefährdung durch das Entfernen der Option ausgeräumt..

Ein Super Tipp!!

Ich hätte noch eine weitere Frage zum Kontaktformular.
    Kann man die Reihenfolge der Eingabefelder individuell ändern?

Gerne würde ich das Feld:

Festnetz Telefonnummer (optional)

in einer Zeile vor dem Eingabefeld:
    Betreff*

einfügen.

Danke

• Der Text, welcher leider einen Rechtschreibfehler enthält ist nirgendwo zu finden und kann somit nicht korrigiert werden.

Zur Not über die Datenbank mit PHPmyAdmin

Kann man die Reihenfolge der Eingabefelder individuell ändern?

Nein, weil die mit den Benutzerdefinierten Feldern erstellt wurden und die Anzeige dafür nicht ohne erheblichen Auswand geändert werden kann.

• Wirklich schon unter Benutzer -> Felder in den Feldern vom Typ privacycheckbox

nach unten gescrollt bis zum Abschnitt "E-Mail-Text"

Eventuell nützlich bei zusätzlichen individuellen Wünschen:

https://www.wicked-software.de/dynamisches-ko…t-auswahlfelder