Beiträge von TomJerry

    Mir ist schon klar wie man ein Bild einfügt.


    Aber wenn ich unter TinyMCE ein Bild einfüge möchte er natürlich die URL haben. Wie muss die URL lauten, wenn sich das Bild bereits in der Medienverwaltung sich befindet? Oder anders gefragt wie muss die relative URL zum Medien-Verzeichnis lauten?

    Einfach auf Inhalte gehen und die Optionen durchklicken (für Beiträge, für Bloglayout, für Listen...)

    Also Beitrag ist so eingestellt, dass kein "Details" zum Beitrag angezeigt werden. s.o.


    Dieser Beitrag ist bei der Installation Kategorie "Kategorie (de-de)" eingefügt. Diese Kategorie verfügt auch über einen gleichnamigen Menüpunkt "Kategorie (de-de)".


    Bei der Kategorie ist auch alle Einstellungen so gesetzt, das keine Details angezeigt werden s.o.

    Beim Menüpunk gibt es keine Optionen die dieses erlauben einzustellen.


    Und trotzdem wird mir immer noch "Details" angezeigt O.O

    Was wäre denn die Komponente, die dafür verantwortlich ist, wenn ein Beitrag auf der Startseite angezeigt wird?

    Ich habe mir unter Joomla die Beispiel-Daten Mehrsprachigkeit und Blog installiert, um mir die Einstellungen genauer anzusehen.

    Der Beitrag "Home" (Startseite) wird normalerweise ja mit Autor, Kategorie, Veröffentlichkeitsdatum und Zugriffsstatistik angezeigt.


    Titel und Inhalt habe ich an mich inzwischen angepasst.


    ABER

    ich habe folgende Optionseinstellungen

    • Titel anzeigen
    • Titel nicht verlinkt
    • Kategorie verbergen
    • Autor verbergen
    • Zugriffe verbergen

    gesetzt. Titel und Inhalt wird korrekt angezeigt, aber die folgenden Optionseinstellungen werden mir weiterhin angzeigt


    • Titel anzeigen
    • Titel verlinkt
    • Kategorie anzeigen
    • Autor anzeigen
    • Zugriffe anzeigen

    Am Cache liegt es nicht. Irgendjemand eine Idee? X(

    Beiträge sollten nicht gelöscht werden, wenn du Berechtigungen änderst.

    Einen automatischen Zurück Button gibt es nicht.

    Du kannst z.B. local ein Joomla installieren und dann die Berechtigungen des Nutzers mit den Einstellungen nach Installation abgleichen.

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden. ;) Von einem "Zürück"-Button habe ich nicht gesprochen ;)

    Also nochmal ( ;) ) Ich habe mit User 1 irgendetwas eingestellt, so dass ich mit User 2 keine "Beiträge" mehr erstellen kann, weil der (Button/Link) "Beitrag" auf der linke Seite im Backend nicht mehr angezeigt wird.


    Ich weis nur nicht wo ich was geändert habe.

    Das wird man nachträglich wohl auch nicht feststellen.

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, wirst du mit Workflow arbeiten müssen, damit ein Beitrag ein bestimmtes Verfahren durchläuft, bevor r veröffentlicht wird.

    Workflow verbunden mit entsprechender Berechtigungszuweisungen ist dazu ein mächtiges Werkzeug.

    Man muss dazu aber die Abläufe im Vorfeld genau analysieren bzw. festlegen, damit man Berechtigungen und Workflow direkt richtig festlegt

    Ja, damit hatte ich schon gerechnet.😁

    Ich habe auf meinem System 2 User


    UserAufgabeRechte
    1SuperAdminalle Standard-Gruppen zugewiesen
    2Editorbis auf SuperAdmin alle Standard-Gruppen zugewiesen


    Ich war auf der Suche ob man Beiträge, bevor sie veröffentlich werden, einer globalen Gruppe, also aktuelle User 2, zu Ansicht stellt.

    (Leider habe ich diesbezüglich bisher noch keine weiteren Erkenntnisse erhalten)

    Also habe ich mit User 1 ein bisschen rumgespielt und nun werden mir mit User 2 der linke Button "Beiträge" nicht mehr angezeigt. Ich habe es bisher nicht geschafft herauszufinden, was für einen Murks ich da Produziert habe.

    Naja, ich habe mir Prism jetzt installiert und schaue es mir gerad etwas näher an.

    Ich brauche es vor allem für folgende Sprachen (in der aktuellen Reihenfolge der Verwendung)

    • Java
    • XML
    • Javascript
    • HTML
    • CSS
    • Kotlin

    Ich bin gerad auf der Suche nach einem Code Listing Plugin. Hierbei bin ich auch schon auf eins gestoßen


    CedHighlightjs


    Problem dabei ist nur dieses Plugin scheint nicht mehr zu existieren. Ich habe die Links von JED Repro benutzt. Kennt einer von euch eine alternatives Plugin oder eine alternative Bezugsadresse?

    Hallo liebe Community,

    ich bin gerad dabei eine Tutorial-Seite aufzubauen.


    Ich verwende Joomla 4


    Ich habe mir schon mehrere Kategorien erstellt

    Tutorial

    - Programmiersprachen

    --- Java

    --- JavaScript

    --- ...

    - ...


    Erstmal möchte ich eine SEF-URL wie folgt haben

    z.B. Thema "Java" erstreckt sich über mehrere Seiten.


    1. Die erste Seite Einleitung soll nicht auf


    <domain>/tutorial/programmiersprache/java


    lauten, sondern auf


    <domain>/java


    2. Zur Zeit habe ich das Problem, dass die Reihenfolge der einzelnen Seite völlig durcheinander ist

    So wird die Seite "Datentypen" vor der Seite "Einleitung" gestellt.


    3. Wie bereits erwähnt besteht "Java" aus mehreren Unterseiten "Einleitung", "Datentypen", etc.

    Ich würde mir gerne auf jeder dieser einzelnen Seiten, die zu einer bestimmten Kategorie gehören einen "Vorher" <-> "Weiter" - Button haben.


    Wer könnte mir bitte Tips geben, wie ich dieses hinbekomme?

    Danke!

    Danke aber das hatte ich schon geschrieben. Siehe ... ups sehe gerad das es irgendwie verschwunden ist. Ich hatte den Text nochmal nachträglich geändert, hatte aber erst hinterher gesehen, dass der Nachtrag als erste Version gesetzt wurde. Wahrscheinlich hat der Moderator, deshalb den Beitrag gelöscht. ;)


    Im Nachtrag hatte ich geschrieben:

    Ja, ich weiß ich könnte es auch via redirect setzen, aber es müßte ja auch über joomla funktionieren. ;)

    Probleme: Frontside meldet ERR_TOO_MANY_REDIRECTS - DIE 2te


    Nachdem Mittagessen eben, wollte ich bei meiner Site weiterarbeiten.

    Hierbei habe ich doch noch ein Problem entdeckt.


    Wenn ich die Domain java-learning.org aufrufe erhalte ich immer noch obige Fehlermeldung.


    Wenn ich allerdings https://java-learning.org/index.php/de/ aufrufe wird die Startseite angezeigt. Rufe ich danach java-learning.org auf wird die Seite immer noch korrekt angezeigt und dieses verstehe ich momentan nicht so ganz.

    Die Systeminfos findest du unter System -> Informationen -> Systeminformationen


    Too many Redirects liegt i.d.R daran, dass kein Startseitenbeitrag vorhanden ist.

    Jep danke, das war es. Man, Man, Man lang lang ist es her, wo ich mal mit Joomla gearbeitet hatte - wahrscheinlich ist 5 Jahre noch viel zu kurz gegriffen. 😃😃😃

    Noch eine Frage. Musste man unter Joomla für SSL - Seiten irgendwas einstellen? 😕

    Nabend Freunde der Nacht,


    ich bin gerade dabei eine private Internetseite aufzubauen: http://www.java-learning.org

    Ich habe seit mindestens 5 Jahren keine Joomla-Site mehr erstellt und muss mich in 4.1.2. gerad wieder einarbeiten.

    Deshalb finde ich auch Systeminformation, die über folgende hinaus gehen nicht näher beschreiben.


    - Joomla 4.1.2.

    - PHP 8

    - Module:

    Akeeba Backup CORE for Joomla!™ 9.2.3 (2022-05-27)

    JED 2.9.24


    Erstmal hierzu eine Frage, gab es in Joomla nicht mal eine Informationenseite (log-datei), die phpinfo(), alle Jooma-spezifischen Informationen, und Backend-Technologien ausgab? Ich war lange auf der Suche konnte es aber nicht finden.


    Zu meine eigentlich Problem:

    Das Backend ist ganz normal erreichbar und meldet auch keine Fehler.

    Die Frontside meldet: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Weis jemand von euch woran es liegen könnte?

    Moin Joomla Community,


    nach, bestimmt 5 Jahren, bin ich dabe eine neue Internetseite für mich einzurichten.

    Ich habe mir Joomla 4 installiert.

    Die Seite soll 2-sprachig sein Deutsch und Englisch.

    Wie / Wo kann ich

    - den Beitrag für die jeweilige Sprache schreiben

    - die URL (inkl. Meta-Description etc.) einstellen, also z.B. der Link zu einem deutschen Beitrag soll deutsch sein und der englische soll entsprechend englisch sein.