Nicepage ist für mich ein rotes Tuch, mehr werde ich dazu auch nicht sagen bzw. schreiben.
Installiere dir ein sauberes Joomla 4 auf deinem Webspace und verwende eines der vielen kostenlosen Temlates oder nimm das Standardtempate Cassiopeia für Joomla 4. Alternativ würde ich mich an das Nicepage-Forum wenden.
https://nicepage.com/questions
Vielen lieben Dank für eine so prompte Antwort. Ob nun Nicepage abgelehnt wird oder nicht, ich habe viel zu wenig Ahnung um mich an einem solchen Thema beteiligen zu dürfen, ist das Eine - sind denn meine getätigten Einstellungen soweit in Ordnung, kann man diese so einstellen, sind 200mb evtl zu groß, gibt es ein Limit?
Aber zu Nicepage und mein Grund zur Nutzung möchte ich doch noch etwas sagen und zwar habe ich versucht einen Anfang zu finden bei Joomla, ein einfacher Start. Logo einfügen, vier Beiträge schreiben, Bilder mit Beiträgen erstellen, ein Bildkarussel einbauen, eine Registrierungsseite erstellen und eine Up-/Download-Option für registrierte Benutzer einbauen, Impressum, fertig. Alleine wenn man bei youtube Joomla Beitrag erstellen eingibt und man ihn dann noch positionieren möchte, bleibt einem der Mund offen stehen, was man alles wo einstellen soll und nur weil ein Dropdown-Menü 5 Vorgaben hat zur Positionierung, heißt das noch lange nicht, dass das alles ist, man kann, was sonst nirgends geht, selber einen Wert angeben und den verlinken. Ich habe es vollkommen verzweifelt nach Stunden gelassen und wollte mich nach einem Uploader für Benutzer umgesehen. Gefunden habe ich easyfileuploader, noch nicht getestet, zuvor hatte ich mich mit jdownloader beschäftigt und auch den fande ich fürchterlich schwierig einzustellen und ist auch nicht mehr für joomla 4, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das alles ist bei Nicepage eben einfach so dabei. Das Lernvideo von 5 Minuten hat gereicht um mich komplett zu recht zu finden und eine ganz ansehnliche Seite zu erstellen, absolut nichts besonderes, wollte ich auch nicht, aber das mit Joomla hinzubekommen, finde ich, ist echt mal ne Herausforderung.
Vor Jahren, ok ich bin auch nicht mehr der aller Jüngste, habe ich mal dieses Bauklastensyteme von 1&1 ausporbiert, auch von einer andweren Firma, Name leider entfallen, aber wenn man es mal super knifflig haben will, dann ist man bei Joomla gut aufgehoben. Aber aufgeben ist nicht, deswegen bin ich hier und wer weiß, eine einfachere kostengünstige Alternative habe ich nicht gefunden und werde es (hoffentlich) in nicht allzu langer Zukunft ebenfalls hinbekommen eine nette Seite hinzubekommen.
Grüße
sind denn meine getätigten Einstellungen soweit in Ordnung, kann man diese so einstellen, sind 200mb evtl zu groß, gibt es ein Limit?
Grüße, Karl