Beiträge von ChristAW

    super Tipps auf jeden Fall - hab gestern bei meiner umfangreichen Webseite schon mal das Backup auf einem anderen Server getestet und bin sehr zuversichtlich, dass das mit Eurer Hilfe jetzt locker klappen wird. Danke.


    Nur das ursprüngliche Problem scheint nicht einfach lösbar zu sein.

    Die richtigen Vorarbeiten sind nötig, damit man auf den ursprünglichen Stand zurückkommen kann.

    Nein, musst du wirklich nicht ;) Aber das könnte dir bei weiteren Aktivitäten eventuell helfen.

    Ja, stimmt. Kam etwas komisch von mir rüber ... Interessanter finde ich dennoch, wie man die aktuelle Situation löst.

    Ich werde bei meiner nächsten Migration auf jeden Fall alle Updates und entsprechende Backups (nicht nur über Strato, sondern auch per ftp) gemacht haben und die Fehlermeldungen vorher anschalten.

    Das ist dann eine größere Seite, wo ich darauf angewiesen bin, dass es ohne Probleme klappt.

    Außerdem gibt es hier eine ANleitung, die schon Vielen geholfen hat, die Fehlerstelle einzugrenzen: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack. , wenn man so eine Fehlermeldung bekommt, die den ABlauf fatal beendet.

    Bedeutet, du bist jetzt wieder auf Joomla 3?

    Ja, bin wieder bei Joomla 3 - und werde das dann wohl per Hand auf 4 übertragen, was da sinnvoll ist.

    Wenn ich auf Konfiguration klicke kommt:

    Nachdem ich die Datenbank repariert habe, kommt jetzt in rosa:
    Fehler

    mysqli_sql_exception: Unknown column 'a.xreference' in 'field list' in /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:610 Stack trace: #0 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php(610): mysqli_query() #1 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/joomla/database/driver.php(1662): JDatabaseDriverMysqli->execute() #2 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/components/com_content/models/article.php(151): JDatabaseDriver->loadObject() #3 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php(425): ContentModelArticle->getItem() #4 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/components/com_content/views/article/view.html.php(42): Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->get() #5 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php(664): ContentViewArticle->display() #6 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/components/com_content/controller.php(118): Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() #7 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php(702): ContentController->display() #8 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/components/com_content/content.php(43): Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() #9 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(402): require_once('...') #10 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/src/Component/ComponentHelper.php(377): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() #11 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/src/Application/SiteApplication.php(194): Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() #12 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/src/Application/SiteApplication.php(233): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() #13 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/libraries/src/Application/CMSApplication.php(225): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() #14 /mnt/web508/d1/29/5131529/htdocs/joomla_02/index.php(49): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() #15 {main}


    Vorher waren es noch 92 Probleme - jetzt nur noch 12 aber dafür wird die Seite nicht mehr angezeigt ... Daher Backup wieder eingespielt ... Das geht ja glücklicherweise einfach ...

    Bitte diesen Thread lesen und dann #5 sowie #8 durchführen.

    Mia

    Nach #5 kam:

    Und die gesamte Seite sagte nur noch #Error


    Hab das Backup wieder eingespielt und noch mal probiert. Gleiches Ergebnis. Ich nutze das Backup von Strato. Hab das Backup nochmal raufgespielt und versuche das demnächst noch mit den erweiterten Fehlermeldungen ...

    Gab es eine Lösung?


    Nach einem ähnlichen Verlauf meiner Migration (Problem nach Migrationsversuch) und Wiederherstellen des Backups bleibt:

    Class "JFormFieldList" not found


    Ich habe das an einer kleinen Seite getestet und habe bisher nur ewig langes Herumdoktern in Foren gesehen, wo am Ende die Leute einfach alles neu gemacht haben. Ich muss auch nicht wissen, was ich vorher hätte tun sollen. (Alle Erweiterungen aktualisieren wäre gut gewesen.)


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

    und gab es eine Lösung?


    Nach einem ähnlichen Verlauf meiner Migration und Wiederherstellen des Backups bleibt:
    Class "JFormFieldList" not found


    Ich habe das an einer kleinen Seite getestet und habe bisher nur ewig langes Herumdoktern in Foren gesehen, wo am Ende die Leute einfach alles neu gemacht haben. Ich muss auch nicht wissen, was ich vorher hätte tun sollen. (Alle Erweiterungen aktualisieren wäre gut gewesen.)


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)