Beiträge von nadine18

    Oh wow, vielen Dank <3 es sind meine allerersten Berührungspunkte mit Joomla :D Wordpress und Typo3 sind mir bekannt! hab auch im Studium Typo3 lokal aufgesetzt, aber das ist wieder ne Weile her und jetzt selbst aufzusetzen hört sich grade nach etwas an, dass ich mir nicht zutrauen würde. Aber scheinbar würd es sich lohnen, sich damit auseinanderzusetzen :)


    Ich glaube dein Tempplate ist auch nicht für Joomla4 geeignet. Zumindest ist beim Entwickler nichts zu sehen:

    https://www.joomlatd.com/jooml…kery-joomla-template.html


    In diesem Fall musst du entweder auf das Joomla 4 Standard-Template Cassiopeia wechseln oder ein anderes Template finden, was für Joomla 4 und Joomla 5 geeignet ist. Da eure Seite nicht so umfrangreich ist, könntest du auch an eine Neugestaltung mit Joomla 5 denken und sparst dir die Migration.

    ach, das ist ja auch ein guter Tipp! an das hab ich noch gar nicht gedacht, dass ich das Template überprüfen sollte, danke! Ich find die Website ästhetisch eh gar nicht so wahnsinnig toll, das wär vlt ein Winterprojekt :)

    Ah danke, da hab ich wohl drübergelesen :)

    Im Backend wird mir kein Update angeboten.. Nach dem Cache clearen hab ich 2 Erweiterungs-Updates bekommen

    Akeeba-Backup ist erstellt! Dann probier ich das Update 3.10.12

    Hi liebe Joomla Community :)


    Seit kurzem darf ich unsere Musikverein-Seite betreuen. Und hab sie gleich mal schön zerschossen. :)


    Wollte PHP und Joomla-Version aktualisieren (wir waren bei PHP noch auf einer 4-er Version..) und bei Joomla kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaub ich wollte von irgendeiner 4-er Version auf die neueste 5-er updaten. Das Joomla-Update war natürlich mit der uralten PHP-Version nicht kompatibel und ich stand vor einem gesperrten Frontend (hab das Update mit dem Update-Upload erzwungen)... Gestern hab ich dann endlich Zugang zum Hosting bekommen, wo ich die PHP-Version aktualisieren konnte. Mit 8.2 wird mir jetzt dieser Fehler angezeigt:


    Ich weiß, ich hab das alles ganz falsch gemacht, nun aber zur LÖSUNG --> mein Hosting bietet mir an Webspace-Backups oder Datenbank-Backups in Anspruch zu nehmen. Was davon brauche ich? Kostet nämlich ein bisschen was, der Spaß :) Mein Ziel ist, das Joomla-Update rückgängig zu machen. Dann kann ich das PHP-Update probieren und dann wird mir im FE das mögliche Joomla-Update angezeigt, schätz ich.


    Bitte um Hilfe & sorry, eure Zeit für so was arg Vermeidliches zu beanspruchen :/


    Liebe Grüße, Nadine :)