Beiträge von Zauberlehrling!

    Hallo Leute,


    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich weiss nicht mal, ob es Joomla- oder Webhost related ist.

    Ich wollte gestern eine htm-Datei für meine Webseite hochladen, wie ich das regelmäßig mache. Leider klappt das plötzlich nicht mehr. Ich habe es von innerhalb Joomla- und via FTP Client probiert. Ich bekomme immer gesagt, dass diese Datei bereits vorhanden ist. Wenn ich sie überschreibe, wird die Datei als "unsuccessful transferred" übertragen, aber hat statt der erwarteten 18 kB Null. Ich habe auch schon probiert, die alte htm-Datei zu löschen, ehe ich die neue hochlade, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Die Meldung, dass die Datei "unsuccessful transferred" wurde. Ich habe versucht, die Datei in ein anderes Verzeichnis hoch zu laden, gleiches Ergebnis.


    In meinem FTP Client kommt das hier.

    Code
    1. Befehl: STOR index.htm
    2. Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for index.htm
    3. Antwort: 450 Transfer aborted. Link to file server lost
    4. Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen


    Ich habe es mit mehreren verschiedenen Webhosts getestet. Es könnte durchaus auch ein Bug beim Webhost sein.


    Hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal.


    P.S.: Hab es mittlerweile geschafft, die Datei hochzuladen. Ich musste den WebFTP Client vom Webhost direkt nutzen und dann ging es, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein...

    wie man die angezeigten "Details" aus Beiträgen entfernt, bzw. das ganz von vornherein so einstellen kann, damit das gar nicht erscheint!!!

    Also, ich bin zwar auch noch ein blutiger Anfänger in Sachen Joomla, und diese Details Sachen haben mich auch von Anfang an gestört, also war das mein erster Punkt, den ich gelernt habe.

    Du kannst die Sachen verstcken indem du als Administrator angemeldet, im Backend, zur Konfiguration gehst, dort dann zu "Beiträge" und dort kannst du dann alle möglichen Einstellungen machen, die sich dann auf deine Beträge auswirken.

    Schau dir den angehängten Screenshot an, da sind die Einstellungen so, dass keine Details angezeigt werden.


    Ich hoffe, das hilft dir fürs Erste.

    Hab jetzt alle Beiträge noch gelöscht und in der richtigen Reihenfolge übertragen.


    Aber ich frage mich, ob es generell eine Möglichkeit gibt, Beiträge in persönlicher Reihenfolge anzeigen zu lassen.
    Cache leeren hat nicht funktioniert, ebenso das manuelle sortieren im Backend unter "Beiträge".

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht kenne?


    Danke schonmal.

    Hallo,


    ich übertrage gerade den Inhalt meines alten Blogs auf meine Webseite. Alles schön von alt nach neu, damit auch alles in der richtigen Reihenfolge ist.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich zwei Beiträge vergessen habe und wollte die im nachhinein einfügen. Aber egal was ich mache, sie werden als neuste Beiträge angezeigt.

    Ich habe das Erstellungs- und Veröffentlichungsdatum auf das originale Datum gestellt. Es wird auch unter dem Beitrag korrekt angezeigt, aber der Beitrag wird trotzdem als neuster angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den Beitrag in der richtigen Reihenfolge (nach Erstellungsdatum) anzeigen lassen kann?


    Danke,

    Zauberlehrling!

    Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich mal eine Frage zu einem horizontalen Login. Da wurde mir empfohlen, doch einfach einen versteckten Login Link zu erstellen, wenn nur ich mich einloggen will.

    Die Idee verfolge ich nun momentan weiter. Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum geguckt, aber habe bisher keine richtige Lösung gefunden. Deshalb hier jetze direkt.


    Ich jetzt auf meiner Seite, einen Login Link erstellt, der auf die interne Seite zum Adminlogin führt. Eigentlich möchte ich diesen Link aber lieber versteckt haben, weil es irreführend ist, für Besucher, wenn die einen Login Link sehen. Ich habe auch schon den Link im Tab "Linktyp" im Menü anzeigen auf "Nein" gestellt, aber dann ist der Menüpunkt "Login" und der dazugehörige Link einfach weg. Ich will aber einen Link behalten, nur soll dieser Menüpunkt nicht sichtbar sein.


    Webseite: http://www.poeschic.co.uk/joomla/index.php/en/


    Kann mir da jemand helfen, wie ich das machen kann?

    Danke schonmal.

    Ja, die Flagge war anfangs rechts an der Seite, und hab es dann unten ins grid-bottom-2 gelegt.

    Wichtiger ist mir da das login. :-) Ja firstlady, eigentlich brauche ich das login auf meiner seite nicht, aber ich teste lokal auch noch an einer anderen Seite und mit meiner kann ich euch zeigen was ich meine, was ich mit der lokalen seite nicht kann.

    Ich schau mir mal das Video and und werde sehen, ob ich danach noch Fragen habe. :-)

    Danke.

    Ich hatte ein Modul "LoginPlus" benutzt, was auf den ersten Blick genau das macht, was draufsteht. Auf den zweiten allerdings irgendwie das Template zerschießt. Es wird - zumindest in dem von mir benutztem Template - nicht so angezeigt, wie ich es vorgesehen habe. Gibt es keine Moeglichkeit, das integrierte Login horizontal darzustellen?

    Jain. https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/20661

    Man muss dem Menü-Modul in Position "menu" im Cassiopieia derzeit selber eine Menü-Klasse " navbar-nav" setzen, wenn man Demodaten nicht installiert hat. Ob das so bleibt, muss sich zeigen.

    Mmh, ich habe zwar mit den MenüßKlassen herumgespielt, aber nicht mit allen wie es scheint. Das werde ich gleich heute abend nochmal testen.


    firstlady , sieh meine Testversuche einfach als "Dummy-Test" an. ;)