Beiträge von Zauberlehrling!

    So, jetzt habe ich den grossen Schritt gemacht von Joomla 3 auf Joomla 5. Ich hoffe, das ist okay, oder sollten wir lieber nicht gleich auf 5 gehen?


    Alles sieht gut aus, aber ich moechte gern, dass wenn sich Benutzer eingeloggt hat, dieser zu seinem Account gehen kann und das Passwort oder andere Kontaktdaten aendern kann. Ich biete auch einen Newsletter an und da moechte ich dem Benutzer die Moeglichkeit zu geben, diesen zu unsubscriben wenn der Newsletter nicht mehr gewollt ist.

    Gibt es das bei Joomla 4 & 5 nicht mehr?


    Ich nutze nur eine Erweiterung - Instant Paypal Pro Shop.

    Gibt es da kein internes modul fuer den User Accounts?

    Das ist richtig, aber leider leichter gesagt als getan. Ich habe auf der Seite viele Erweiterungen und auch habe ich gelesen, dass Prototype theme nicht mit version 4 nicht kompatibel ist. Ich befuerchte, dass ich nach dem Upgrade vor einem "Scherbenhaufen" stehe und alles neu machen muss...


    Ich glaube nicht, dass meine Anfrage wirklich an der Version scheitert. Es hat ja auch immer funktioniert, nur eben einer Woche nicht mehr. Und es wurde nichts von meiner Seite geaendert.

    Ja, das habe ich kontrolliert.

    Bei "Erlaubte Dateiendungen" stehen die folgenden Endungen drin.


    bmp,csv,doc,gif,ico,jpg,jpeg,odg,odp,ods,odt,pdf,png,ppt,swf,txt,xcf,xls,BMP,CSV,DOC,GIF,ICO,JPG,JPEG,ODG,ODP,ODS,ODT,PDF,PNG,PPT,SWF,TXT,XCF,XLS,htm,html,mp3,HTM,HTML,MP3



    Danke schonmal.

    Hallo,


    ich weiss, dass ich das Problem schonmal hatte und es auch gelöst wurde, aber ich kann es nicht mehr finden.

    Wenn ich über Medien eine Datei hochladen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Ich versuche eine html-Datei hochzuladen. Per FTP geht es problemlos. Die Datei ist auch nicht zu groß.



    Ich denke, ich habe das so gelöst, dass ich in eine txt-Datei den Dateityp eingetragen habe und dann ging es. Aber ich weiss nicht mehr welche txt-Datei es war. In der Konfiguration steht htm und html überall drin. Kann mir da jemand helfen?


    Danke schonmal.

    Super, danke, werde mich gleich mal dranmachen und testen, ob das bei mir auch klappt. Das Problem sitzt ja meistens vor dem PC. ;)

    Ich lass euch wissen, wie es läuft.


    ...Ich hoffe, ich habe mich nicht vertan, weil aus dem Kopf heraus geschrieben. hmm

    Super, du bist ein Schatz.

    Hat alles so geklappt, wie du es beschrieben hast.

    Danke.


    Noch eine Nachfrage bezüglich der Größe des Hintergrundbildes.

    Wo kann ich die Größe (Höhe) ändern?

    Auf der Seite, die Sieger66 empfohlen hat kann man am sehen, dass das Black-and-White style ein kleineres Bild hat. Ist das ausschließlich in der CSS zu ändern?

    Ich bin immer noch auf der Suche, nach einem guten und einfach zu benutzenden CMS und habe nach langer Zeit wieder den Weg zurück zu Joomla gefunden.

    Ich habe die neuste Version (4.3.3) installiert (PHP 8.2) und möchte es gern so haben wie hier aber ich kriege es einfach nicht hin. Im Screenshot (Joomla.PNG) seht ihr welchen Bereich ich meine, und im anderen (Joomla1.PNG) seht ihr wie es bei meiner Seite aussieht. Ich habe versucht, das Bild in unterschiedliche Bereiche zu legen - Banner & Below-Top - aber es wird nicht so angezeigt wie auf dem Screenshot mit dem Template. Was mache ich falsch?

    Komisch, das sieht bei mir anders aus.



    Ich habe im Menü einen neuen Punkt mit "Login" (sieht man nur, wenn man nicht angemeldet ist) angelegt.

    Bei mir gibt es nirgends einen Punkt 'Anmeldeweiterleitungstyp' unter Optionen.


    Edit: Kann das damit zusammen hängen, weil die Joomla Installation schon älter ist und "nur" upgedated wird? Sollte ich vielleicht mal eine frische Installation machen?

    Mal eine ähnliche Frage dazu.

    Ich möchte gern einen Login Link in das Menü bauen, der mich zum Anmeldeformular bringt und nach dem Login automatisch auf die Startseite weiterleitet.

    Den Link, den ich momentan verwende (index.php?option=com_users&view=login) bringt mich nach dem Login zum Benutzerprofil.

    Danke.