Beiträge von Zauberlehrling!

    Komisch, das sieht bei mir anders aus.



    Ich habe im Menü einen neuen Punkt mit "Login" (sieht man nur, wenn man nicht angemeldet ist) angelegt.

    Bei mir gibt es nirgends einen Punkt 'Anmeldeweiterleitungstyp' unter Optionen.


    Edit: Kann das damit zusammen hängen, weil die Joomla Installation schon älter ist und "nur" upgedated wird? Sollte ich vielleicht mal eine frische Installation machen?

    Mal eine ähnliche Frage dazu.

    Ich möchte gern einen Login Link in das Menü bauen, der mich zum Anmeldeformular bringt und nach dem Login automatisch auf die Startseite weiterleitet.

    Den Link, den ich momentan verwende (index.php?option=com_users&view=login) bringt mich nach dem Login zum Benutzerprofil.

    Danke.

    Also da sind wir wieder. Ich habe die das Veröffentlichungsdatum eingestellt. Aber wenn ich jetzt einen Artikel eintrage und ein Publish-Datum angebe, welches vor dem aller anderen liegt, sehe ich diesen Beitrag trotzdem, als letzten, also als neusten.


    Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich es mache, dass dieser neue Eintrag mit dem ältesten Publish-Datum auch wirklich als erster Beitrag angezeigt wird und nicht als jüngster.

    Oder zeigt mir eine Anleitung. Ich kann leider nichts dazu finden.


    Vielen Dank.

    Hallo


    ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Standardgröße für Bilder irgendwo einzustellen, so dass Bilder, die man in Artikel einbinden will, nicht erst in eine bestimmte Größe bringen muss, sondern diese automatisch in einer vorgegebenen Größe angezeigt werden.


    Danke im Voraus.

    Es stimmt dass IT Bücher in den Details nicht lange aktuell sein können.

    Die grundlegenden Sachen bleiben aber gleich, auch wenn dann vielleicht eine Option an einem anderen Platz steht oder etwas anders gestaltet ist.

    Ich finde es sinnvoll, die Grundzüge eines Verfahrens oder einer Programmiersprache richtig zu erarbeiten und dafür sind Bücher für mich das richtige Medium - mir anfassen, markieren, Notizen schreiben. Später dann schau ich details im Internet oder auf stackoverflow.

    Bei dir hatte ich den Eindruck dass du die Artikelsortierung gar nciht kennst - die gibt es seit ich Joomla zum ersten mal installiert habe, auch wenn sie im Lauf der Zeit moderner geworden ist.


    Ich hatte das Problem schon mal, hab mich dann aber damit begnügt, die Beiträge alle in einen Beitrag zu schreiben, und die dann anzupassen.

    Ich habe schon mehrmals neu angefangen und jedesmal scheitere ich an etwas anderem. Ich tu mich schwer mit dem Fragen, weil es besonders in Foren manchmal Leute gibt, die etwas unwirsch reagieren, wenn man "dumme" Fragen stellt. Ich persönlich mag z.B. stackoverflow überhaupt nicht, weil es für mich zu technisch beschrieben ist.

    Ich lerne natürlich gern dazu, aber man muss den Teilnehmern in einem Forum erlauben Fragen zu stellen, ohne als Reaktion "virtuell" lautes aufatmen als Antwort zu bekommen.


    Joomla ist wirklich toll, aber es ist auch unglaublich umfangreich und damit manchmal etwas unübersichtlich. Ich verneige mich vor jedem. der mir hier in sekundenschnelle auf Fragen antworten kann, denn ich könnte das nicht. Ich bin eher auf der Nehmer- als auf der Geberseite. Vielleicht wird sich das mal ändern, aber ich bin nicht jeden Tag mit den System in Kontakt und fange somit auch immer mal wieder mittendrin neu an, weil ich vergessen habe, wie es ging. Natürlich lese ich mir meine alten Beiträge und die Suche durch und benutze auch Google, aber wenn ich nicht das richtige finde, frage ich halt. Ich hoffe, das ist okay. :-)