Beiträge von Re:Later

    Schau dir die Codes des Protostar-Templates an (Bootstrap 2), wie man bspw. weitere Modulpositionen anlegt, Component-Content ausgibt etc. pp.


    Oder, wenn du dich schon drantraust, ganz mutig bist, probier mit dem Standardtemplate von Joomla 4 (noch frühes, verbuggtes Alpha) (Bootstrap 4) rum und durchforsche das.
    https://developer.joomla.org/nightly-builds.html


    Ein normaler User soll eine Timeline anlegen? Wenn du keine Erweiterung im JED findest und keine eigenen, unterstützenden Erweiterung schreiben willst, bleibt doch letztlich nur der Editor. Vom JCE gibt es bspw. zahlreiche Pro-Erweiterungen, mit denen man (vielleicht) dann auch die Eingaben erleichtern kann. Aber auch Module, die man dann ja easy per Button im Editor einsetzen kann oder xtd-editor-Plugins sind denkbar.


    Letztlich solltest aber immer im Kopf haben, dass die Seiten heutzutage responsiv sein sollen, also übertriebene Spielereien von Usern (ich kämpfe täglich dagegen) gar nicht innerhalb Editoren möglich sein sollten.

    Ich seh keine Fehler in der Konsole und auch nicht in der Netzwerkanalyse. Vielleicht mal Browser-Caches löschen.


    erhalte ich zu jeder Google-Verknüpfung einen Warnhinweis, der immer wie folgt beginnt: "Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle..."


    Bitte immer die ganzen Meldungen posten. Auch für Hilfesuchende später mal, die dann leichter was finden..

    PHP-Interface für den Webserver
    apache2handler


    Ist halt oft Ursache für "wwwrun"-Probleme. Bequemer läuft das mit fcgi. Oder musst wohl ein chown oder ähnliche Tricks anwenden, wenn der PHP-User-Zugriff haben soll.


    Vielleicht hat er das aber und dein ursächliches Problem ist:

    WarnungJFtp::login: Unable to login


    Auch das ist unüblich. Im Normalfall betreibt man Joomla nicht per FTP (siehe in Der Konfiguration nach, was eingestellt ist). Aber auch da können Besitzerprobleme ("www-run"), wenn die Verbindung dann klappen sollte im Wege stehen.

    Weil dein Template nicht die nötigen, responsiven CSS-Klassen unterstützt.
    Ich würde dir empfehlen, nachdem was ich bisher sehe, das Protostar-Template zu nehmen oder wenigstens eines, das Bootstrap unterstützt und halbwegs für aktuellere Joomla-Versionen ausgelegt ist. Deines gehört nicht dazu.

    EOR kann man Regex oder nicht wählen. Also ein reines str_replace, denke ich mal. Gibst also "Nein" ein für mehrfache Ausführung und als Ersetzungsregel "Test " (ohne Anführungszeichen) zu was auch immer. Du brauchst kein RegeEx.

    Das Plugin EOR hat eine Option nur eine Ersetzung durchzuführen.


    Im andern Forum hast auch ein BSp. gepostet

    Zitat

    Also aus:
    Test xcv Test sdfjie sdjfs eor Test sdfsd
    Wird:
    Abc xcv Test sdfjie sdjfs eor Test sdfsd


    Da nicht klar ist, wo dein erstes Test steht, hilft dir da auch ein Regex nicht weiter, wenn ReReplacer keine entsprechende Option hat. Außer das erste Test hat immer eine eindeutige Umgebung, z.B. immer ein <p> davor, die anderen nicht etc.

    Poste die paar Zeilen, die du unter System > Syteminformationen > Systeminformationen findest.


    Prüfe in paar Reiter weiter die Schreibrechte übersicht. Alles außer configuration.php sollte grün sein.


    Mache ein FULL-Backup und gut aufheben, da bei deiner Version die Mögl. eines Hacks ebenfalls möglich ist.


    Wer ist dein Provoder?


    Welche PHP-Version? Sollte maximal 5.6 sein.


    Bei 3.6.0 auf 3.6.5 kannst du auch so vorgehen: FULL-Paket 3.6.5 herunterladen > entpacken > Ordner installation/ löschen. Rest über die Joomlainstallation drüberkopieren. Abschließend im Backend unter Erweiterungen > Verwalten > Datenbank den Reparieren-Button klicken. Vorsicht: Die Methode funktioniert ab 3.7 oder war's 3.8 oder so nicht mehr reibungslos, aber mit einem Trick dann doch.

    Ganz Verzweifelte und bitte nur die, können mir eine PN schicken und ich erkläre, wie man den Patch-Tester dazu bewegen kann, die 19512 doch zu ziehen (mieser Hack in der Komponente).
    Voraussetzung: Link zur Seite. Damit ich sehen kann, ob das wirklich sooooo Drama sein kann und die Welt untergeht...

    Probier's mit XAMPP oder UWamp.
    Das erste M in MAMP steht ja für McOS. Kann schon sein, dass es da mittlerweile auch Windows-Klone gibt. Trotzdem wäre mir nicht wohl...


    Nebenbei können lokale Installationen durchaus etwas länger dauern (Rödel-Rödel). "5 Minuten" weiß ich aber nicht. Stoppe nie mit ;)


    Jedenfalls vor jedem Neuversuch BrowserCaches löschen. Seite schließen, jeweils neu aufrufen. Anständigen Browser verwenden. IE, Edge oder Safari gehören nicht dazu ;)

    @Elwood Kenn mich bei Strato immer nur so weit aus wie ich gerade muss. Aber kann man da nicht die php.ini (bzw. PHP-Settings) beeinflussen, dass bei dir vielleicht ein höherer Error-Reporting-Level eingestellt ist? Also "keine Warnings" oder so.

    da ich kein Fachmann bin, habe ich immer ein gewisses Bauchweh dabei


    Das hat der Fachmann auch ;) . Aber da dieser Pull Request (PR) bereits ein lila "Merged" hat und einen Milestone "Joomla 3.8.5" und es nur eine Kleinigkeit ist und keine anderen PRs in Abhängigkeit zu diesem stehen, kann man davon ausgehen, dass schon richtig ist (Puuh. Was ein Satz.)


    Aber wie wird die Datei dann kleiner?


    Durch den Fehler wurde die Sessions-Tabelle nicht regelmäßig bereinigt. Für jeden Besucher, ob angemeldet oder nicht, legt Joomla normalerweise mindestens einen Eintrag in dieser Tabelle an und löscht bzw. aktualisiert die Einträge nach einem Zeitintervall oder z.B. beim Abmelden. Das klappte halt nicht mehr korrekt.

    Leere Browsercaches und probiere einen anderen Browser.


    Prüfe die JavaScript-Browserkonsole auf Fehler.


    Deaktiviere schrittweise zuinstallierte Systemplugins und teste erneut.


    Kopiere ein entpacktes Joomla-FULL-Paket deiner Installationsversion per FTP über deine Joomla-Installation (OHNE Ordner /installation/) drüber (drüberbügeln). Klicke anschließend Erweiterungen > Verwalten > Datenbank > Reparieren-Button.


    Begriffe wie "schnelle Hilfe" sind hier unerwünscht. Wenn wer hilft, hilft wer. Wenn nicht, nicht. Der eine oder andere lässt eine Frage auch erst mal liegen, wenn gedrängelt wird.