Beiträge von AbRaXaS

    Ich kenne den REPLACE-Befehl ;)

    Sorry. pardon


    Vielleicht hilft dir das hier weiter:

    Regex pattern inside SQL Replace function?
    SELECT REPLACE('<strong>100</strong><b>.00 GB', '%^(^-?\d*\.{0,1}\d+$)%', ''); I want to replace any markup between two parts of the number…
    stackoverflow.com

    Stichwort reguläre Ausdrücke. Für Oracle-DB´s gibt es wohl den Befehl REGEXP_REPLACE, aber gibt´s das auch für SQL? Hab ich so nicht gefunden... search

    nein, grundsätzlich nicht. Ich muss die Grätsche zwischen Funktionalität und Bedienbarkeit hinbekommen, denn irgendwann werde ich nicht die Formulare machen, sondern jemand anders und der ist nicht so technisch versiert, bzw. soll es so einfach wie möglich haben und da finde ich nach meinen ersten Recherchen ConvertForms einfacher zu bedienen.

    oh sorry, das war ein Missverständnis, habe vergessen den Satz zu löschen: "RSForms habe ich mir nicht angeschaut."

    Dazu bräuchte ich nen Hinweis: "Ich finde allerdings keine Info darüber wie ich den Beitragstitel in der / den Mail / s mitsenden kann." Für Convert oder Visforms.

    Hast du ein Programm (wie phpMyAdmin) um dir die Tabellen anzuzeigen? Dann such in der "xx_content" nach diesem String. dann siehst du erstmal, ob alles korrekt ist. Dann kannst du doch in dem "SQL"-Feld den SELECT REPLACE Befehl machen. Falls du kein GUI hast, kannst du es über Konsole. Wenn du die nicht hast muss du kurz beschreiben, wie du die Tabellen bearbeiten kannst.

    Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps. Vis- und Convert-Forms sehen schon sehr gut aus. Ich finde allerdings keine Info darüber wie ich den Beitragstitel in der / den Mail / s mitsenden kann. RSForms habe ich mir nicht angeschaut. Kann mir da jemand nen Link oder Hinweis geben - siehe Ursprungspost?


    gerade abgeschickt und dann doch gefunden bei Convert Forms:

    How to use Smart Tags

    liefert doch den Beitragstitel, oder?

    Am einfachsten ist/wäre es eigentlich tatsächlich, wie drmenzelit es beschrieben hat. Hat one.com ein Verwaltungstool für deine Webseite? So dass du siehst zu welchem Ordner die Domain zeigt.


    Falls nicht, alles von der alten Domain sichern, löschen, Daten der neuen Domain in den Ordner, in dem die alte Domain "gelegen" hat, verschieben und in der configurtation.php die Pfade anpassen, die Indigo66 oben genannt hat.

    Hallo ich benötige mal Eure Hilfe. Kann mir das nicht erklären. Folgendes: Meine Seite ist http://www.wappensalon.de zum nachvollziehen. Wenn ich auf "wappen" gehe, danach auf Deutschland, danach auf Fußball und nun auf Kurmarkwappen. Hier wähle ich aus dem Baltenverband einen Kreis z.B. Danzig aus. Es erscheinen entsprechende Beiträge. Bis dahin alles gut. Wenn ich nun auf das Schlagwort in einem Beitrag (es gibt im Moment nur dieses Schlagwort) "Kurmarkalbum" klicke, dann öffnet sich eine Liste aus der Frontseite. Auch noch alles richtig. Nun aber aber sind es mehr wie 20 Logos die vorhanden sind, so dass es mehrere Seite gibt. Wenn ich nun Seite 2 wähle, dann komme ich nicht zu Seite 2, sondern zur Hauptseite, grübel. ???? Was mache ich falsch. Danke für Eure Hilfe. hmm

    ich kann es nicht nachstellen, da ich nach Auswahl von "Wappen" nicht "Fußball" angezeigt bekomme, sondern Länderflaggen. Dort ist nur "Deutschland" als Auswahl möglich. hier finde ich aber kein "Kurmarkwappen" oder ähnliches... aber es klingt auch so schon kompliziert... pardon

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Formular mit Breezing Forms erstellt, was auch alles funktioniert. Es ist per Plugin in einem Beitrag via

    Code
    {BreezingForms: formularname}

    eingebunden.

    Eine Sache funktioniert nicht - zumindest noch nicht. Ich brauche in einem versteckten Formularfeld den Titel des aktuellen Beitrags.


    Ich habe die Frage auch bereits im Crosstec Forum gestellt, aber bislang keine Antwort bekommen, was für mich die Frage aufwirft, ob das was ich will überhaupt möglich ist, denn eigentlich bekommt man Antworten recht schnell. Vielleicht gibt es hier im Forum ja Mitglieder die das wissen. Im Crosspost sieht man, das der Zugriff per php möglich ist. Allerdings habe ich es mir wohl zu einfach vorgestellt.

    ja, eine Intranetseite hier zu posten macht wenig Sinn ... pardon


    alles was geladen wird muss aber ja in den Verzeichnissen der Komponente stehen, oder? Ich bin alle Dateien der Komponente durchgegangen, aber habe anscheinend irgendwo was vergessen... dann werde ich nochmal die Ordner durchforsten ...

    Hallo zusammen,


    ich bereite gerade eine Intranetseite auf SSL (Let´s Encrypt Zert) vor. Alle http-Angaben die noch irgendwo vorhanden sind ändere ich auf https. Das läuft auch alles soweit. Für die wichtigste Seite, die Startseite, läuft es allerdings nicht. Der Maincontent wird nicht angezeigt. Die Komponente CoalaWebNews ist hier im Einsatz, aber die Seite bleibt weiß. Die Komponente (https://coalaweb.com/) wird leider nicht mehr weiterentwickelt, sodass ich den Support auch nicht fragen kann. Ich suche aber bereits nach Ersatz...

    Die Browserkonsole gibt leider auch nichts her. Ich habe in der Erweiterung in den Verzeichnissen auf https umgestellt. Auch in der Datenbank gab/gibt es einen Eintrag der auf die URL der HTTP-Version zeigt. Auch hier führt eine Änderung der Einträge auf https keine Änderung.

    Ich den Log-Dateien habe ich nichts gefunden, was aber daran liegt, das ich nicht weiß wonach ich suchen muss.


    Wenn ich umgekehrt alles auf https umstelle und die http-Seite aufrufe funktioniert alles wie gewünscht und https-Content wird auch in http geladen.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie man hier am besten vorgeht?

    zu 1) Ich kenne das Modul "BT Content Showcase" nicht, aber normalerweise stellt man die Anzahl der Beiträge pro Kategorie dann im Modul ein. Auf der Entwicklerseite sind die Screenshots der Einstellungen sehr klein, da kann man nichts erkennen. Wenn in den Einstellungen nichts ist, dann weiß ich es nicht.


    zu 2) was bedeutet denn der "?fbclid=IwAR0GWl09Tm0PFHg4AJQCiTMpTZcHsfb3JM9A8Vec1jhAOPPvNeufLh4w_v4"-String hinter dem Beitrag

    Außerdem sind die Links völlig unterschiedlich

    "http://osnaball.de/index.php/fussball/"

    und

    "http://osnaball.de/index.php/beitrag-herren"


    Der erste zeigt auf eine Kategorie, der zweite auf einen Beitrag...

    Bist du die REST-API (also deine Software) und bekommst Daten zugeschickt oder schickst du nur Daten zu einer bestehenden?

    ist schwer zu erklären, wenn man, wie ich, in der Materie nicht drin ist ... Die REST-API / die Software bekommt Daten vom Webserver zugeschickt. Ich habe die Schnittstellenbeschreibung vorliegen. Es ist aber keine Selbstentwickelte Software, sondern eine Eingekaufte. (Ich kann hier leider nicht weiter ins Details gehen.)

    Um es vielleicht mal etwas detaillierter zu beschreiben, damit es greifbarer wird: es handelt sich um ein Bewerbermanagement. Bewerber können über die Webseite ihre Daten eingeben (inkl. Anlagen) und diese Daten werden dann via API in die Software übernommen, sodass Sie weiter verarbeitet werden kann.


    In Joomla 4 wirst es eine Rest API geben. Weitere Infos findest du hier:
    https://joomla-projects.github…pters/urls-and-routing.md


    Selber von Hand eine Rest API mit php zu schreiben ist ein rechter Aufwand. Ich habe mal bei einem kleinen Projekt sowas probiert. Wenn dann würde ich auf ein php framework zurückgreifen, welches eine API Funktion integriert hat.

    Danke, schaue ich mir mal an!

    Moin moin,


    ich weiß gar nicht genau wie ich mein Problem verständlich beschreiben soll. Ich versuchs einfach mal. Für ein Projekt soll ich eine Rest API auf einem Webserver einrichten die dann Daten zu einer Software "schickt". Meine Frage, gibt es eine gute und für Rest-API-Anfänger verständliche Dokumentation in Verbindung mit PHP?


    Ich habe schon einige Video geguckt und auch eine Vielzahl an Dokumenten durch, aber ich finde irgendwie den Zugang nicht ... fie

    So eine Art Schritt für Schritt Anleitung was die Einrichtung / Anbindung der Rest-API in Verbindung mit PHP angeht.


    Es hat jetzt nichts mit Joomla zu tun, aber vielleicht kann mir ja doch jemand auf die Sprünge helfen. Dank euch in voraus!

    hast du ein Beispiel einer Webseite, was genau du meinst? Ich habe gerade nicht wirklich eine Vorstellung davon wie das aussieht ... naja, schon irgendwie, aber nicht so richtig ... vor allem stelle ich mir das sehr Ressourcenintensiv vor ... wenn es dann wirklich ein Video ist ...

    wo finde ich ein Template mit fullscreen video background?

    Sorry für die späte Antwort ...

    ich denke du wirst aber so allgemein keine Aussage / Empfehlung von anderen bekommen. wenn du auf der Seite was gefunden hast, kann man die Entwickler auch oft dazu bewegen, dass man eine Testphase bekommen kann. Ich habe bspw. eine Software mal 30 Tage getestet, bevor wir sie gekauft haben.

    Wenn es keine Testphase geben sollte, dann kann man aber zumindest herausfinden, ob Features die man haben möchte mit an Board sind. Welche Features du brauchst, weißt du aber am Besten selbst und wo deine Budgetgrenze liegt.


    Außerdem interessant zu wissen, was du schon an Plugins installiert und getestet hast...