Beiträge von AbRaXaS

    wenn ich angemeldet bin funktioniert aber bspw. auch der "About us" Menüpunkt nicht. Irgendwo hakt es. Bei den anderen Menüpunkten sind Anker, aber bei "testNetwork" wird folgender Link angezeigt: "http://.../index.php/testnetwork.html" während die anderen in der Form dargestellt werden "http://.../index.php#rt-extension". Kannst du unter "LinkType" denn keinen Anker setzen? Welches Joomla-Template ist es denn? Wenn das Menü zum template gehört: wie legst du denn neue Menüpunkte an, über das "Joomla-Menü" oder musst du über das template einen neuen Menüpunkt anlegen?

    wenn du dir im im Browser die Fehlerkonsole aufrufst siehst du JavaScript-Fehler. Was ist das für ein Menümanager? Ist da ein Framework am Werk? Welche Joomla-Version? Passen template und Framework dazu?


    BTW: Ich würde das "Intro" nicht immer wieder automatisch abspielen lassen. Lass das deinen Besucher selbst entscheiden, ob sie es abspielen wollen, wenn du eine Community aufbauen willst. Mir persönlich geht sowas auf den Keks ... Ich hab deiner Seite den Ton abgedreht. ;)

    Vielleicht hilft auch schon ein Link zur Seite ohne User.
    Demoaccount: gehe ins Backend: Benutzer --> Verwalten --> "Neuer Benutzer" und in den Gruppen gibst du ihm dann "Registriert" und postest die Zugangsdaten dann hier.

    Hmmm ... auch nach dem Release von 3.6.4 bekomme ich im BE nur diese URL als Update Paket angeboten:
    https://github.com/joomla/joom…Stable-Update_Package.zip
    Meine Webseite ist noch auf 3.6.2. Wenn ich nun erst die 3.6.3 und danach die 3.6.4 eingespielt habe wird dann wohl der "richtige" Downloadlink beim nächsten Update angezeigt oder muss ich in der Konfiguration noch was ändern? Man kann ja eine eigene URL angeben. Momentan steht das auf "Standard" was ja vorher nie Probleme gemacht hat... naja, ich werde mir mal ein Backup bereitlegen, was ich sonst wieder einspielen kann, wenn es nicht funktioniert. hmm

    ich habs auch bei mir nochmal lokal gemacht auf zwei Installationen und habe auch folgendes Phänomen:


    Zitat

    Nach ALLEN Updates auf mehr als 10 Homepages kann ich auf KEINER einzigen Seite mehr an den Modulen etwas ändern. Wenn ich ein Modul aufrufe, erschein kurz (etwa 2-3 Sekunden) die Änderungsmaske. Anschließend springt die Seite weg und es bleibt lediglich die Reihenfolge oben links dort stehen. Ansonsten ist Seite blank!


    In beiden Fällen lies sich das Problem mit dem Browser-Cache erklären. "Strg" + "F5" (Cache aktualisieren) gedrückt, das wars. Zu Sicherheit nochmal den Joomla-Cache gelöscht.

    Wenn nichts läuft (bei mir funktioniert das Update gar nicht) würde ich ein Backup einspielen, damit die Module weiterhin laufen und dann würde ich ein Backup "lokal" nachstellen und dann testen.


    Solche "Fehler" passieren immer wieder, weil jeder Webspace und jeder Account und jede Joomla!-Installation individuell ist. Alle Eventualitäten abzufrühstücken ist schlicht nicht möglich.
    Das du sauer bist kann ich durchaus verstehen, da - so wie ich das lese - Joomla! für dich existentiell ist. Es ist zwar Mehrarbeit, aber ich für meinen Teil teste (meistens) sowas erst. Und bei dir sind es zehn Installationen. Wahrscheinlich ist der Fehler aber ein ganz "banaler". Hast du alle Caches gelöscht? Verzeichnisrechte? Und um welche Module handelt es sich? Third-Party oder Joomlaeigene?


    [EDITH] ... und hier gibt es auch schnelle Hilfe!!! Sehr schnelle ...

    hmmm... jetzt wo du es schreibst... bei mir steht https://github.com/joomla/joom…Stable-Update_Package.zip der drin.

    also wird zwar ein Update angezeigt, aber der Link zum Paket ist falsch ... weißt du woran das liegen könnte? Mein Glaskugel ist anscheinend defekt :S , ich habe so nichts an Joomla gemacht ...
    Auf einer lokalen "Kopie" der Seite wird mir auch der Link zum Stable Update-Package angezeigt. ?(

    ok, danke schonmal ... heute is´n Tag ... ich wäre besser zu Hause geblieben. 8|dance
    Dieses Paket wird mir fürs Live-Update angezeigt: https://github.com/joomla/joom…Stable-Update_Package.zip
    Das habe ich halt dann auch heruntergeladen, sollte ich die 3.6.3 händlisch updaten müssen. So gehe ich sicher, dass ich zu meiner Version das richtige PAket habe und brauche nicht lange suchen.


    Bei Aktualisierungsquellen steht folgendes:

    Moin,


    wie im Titel schon beschrieben funktioniert das Live-Update nicht.

    Zitat

    "Download des Aktualisierungspakets fehlgeschlagen."


    erscheint als Meldung.
    Ich habe alles Caches geleert, das GH Paket kann ich manuell herunterladen. Alle Verzeichnisrechte sind grün.



    Third-Party Komponente: Phocadownload
    " - Plugins: JCE und ein ScreenReader


    Bislang hatte ich mit der Joomla Version keine Probleme und auch seither keine weiteren/anderen Komponenten installiert. Jedes Update ist so durchgelaufen.
    Ein Upgrade von 3.6.2 direkt auf 3.6.4 ist aber ja auch bestimmt möglich, oder? Morgen soll ja die 4er rauskommen.



    Ist das in diesem Fall die Lösung???


    Bin für jeden Tipp / Rat dankbar.

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ja mittlerweile die J! 3.6.3 raus ist, ich mit meiner lokalen Seite aber noch auf 3.6.2 ist.
    Die Überprüfung ergibt immer noch: "Joomla! aktuell" und "Alle Erweiterungen aktuell"
    Nun habe ich bei den Aktualisierungsquellen mal geschaut und da steht immer noch diese Quelle drin:
    http://update.joomla.org/core/…ions/com_joomlaupdate.xml
    Aus den XML Informationen werde ich aber nicht schlau, da 1. die Version meiner Installation nicht 3.6.1 ist, sondern 3.6.2!


    Gehe ich über "Erweiterungen" -> "Verwalten" -> "Aktualisierungen" und nehme dann die "Live-Aktualisierung" meldet mir die Prüfung das es keine neuen Updates gibt und ich mit der 3.6.2 schon die aktuelleste Version habe...


    Hat da noch jemand ne Idee? Ich werde jetzt nochmal händisch updaten, aber schöner wäre es, wenn zumindest die Prüfung mir sagen würde, wenn es ein Update gibt.

    das Video ist zwar schon etwas älter, aber dort bekommt man einen guten Einstieg, was alles beachtet werden muss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe so den - imho - einfachen Einstieg in die Mehrsprachigkeit bekommen.


    Hiermit habe ich zum Teil auch gearbeitet:
    https://www.texniq.de/de/texniq-u/joomla-mehrsprachig-1

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten wäre doch ein Touch-Monitor eine Alternative, dann habt ihr keine Papierverschwendung und . Das Papier muss ja auch irgendwie in den Drucker und zu den Köchen ... also ganz ohne Handarbeit kommt man da auch nicht aus.


    Naja, mach es so wie du es brauchst... :D 8)