Beiträge von WolfgangD

    HTML
    Warning: Division by zero in /home/.sites/54/site1336278/web/v2/templates/shaper_helixultimate/html/layouts/joomla/content/related_articles.php on line 16
    INF">  

    Dann schau mal in deinem Helix-Ultimate. Verwendest Du einem Pagebuilder? Wenn ja, könnte es auch da liegen.

    Danke - im Template waren Blog-Einstellungen die ich mir noch nie angesehen habe, weil ich sie noch nie gebraucht habe.

    Habe die Blog-Einstellungen ausgeschaltet - das wars!

    Hallo Leute!


    Es geht um die Seite https://www.hoell-consulting.at/ - läuft unter Joomla 3.9.22 mit dem Template Helix Ultimate 1.1.2.


    Wenn ich die Seite untersuche finde ich ich folgendes

    Die Anzeige von "Related Articles" habe ich über die Klasse ausgeschaltet - man sieht sie daher nicht mehr, sie ist aber trotzdem da.

    Wo/Wie kann ich die "Related Articles" in Joomla oder im Template ausschalten?


    Ich finde leider nichts!


    Danke

    Wolfgang

    Es betrifft nicht direkt Joomla, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen.


    Es betrifft die Seite https://www.hoell-consulting.at/ - läuft unter Joomla 3.9.22.


    Das Favicon ist richtig eingestellt

    Wenn ich allerdings am Handy suche "SEO Pongau" kommt in der Übersicht das "WordPress"-Zeichen

    Die Seite war bis vor kurzem eine WordPress Seite und ist von mir mit Joomla neu gemacht worden.


    Ich komme allerdings nicht dahinter, wo dieses WordPress-Zeichen her kommt.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Danke


    Wolfgang

    christine2 Diese 210px kommen von der Einstellung im Template - allerdings kann ich nur 1x die 210px angeben


    Habe das jetzt so gelöst

    Hallo Elwood!


    Ich kann zwar ein mobiles Logo einstellen - habe ich auch schon versucht - die Logo Höhe bleibt im mobilen Bereich allerdings die gleiche wie in der Desktop Version.

    Das kleinere Logo mit 105px wird dann bei mir auf 210px von der Desktop Version vergrößert.


    Das Ändern von H1 und H2 für die mobile Version hilft mir nichts weil die beiden Texte zwar H1 und H2 sind aber von der Schriftart und Schriftgröße im Beitrag manuell überschrieben werden.

    Hallo Leute!

    Es geht um die Seite - läuft unter Joomla 3.9.22 mit dem Template Helix Ultimate.

    Die Startseite sieht am Computer so aus

    Über die Optik kann man streiten - war aber vom Kunden so gewünscht.


    In der mobilen Ansicht sieht das aber so aus

    Für mich eigentlich nicht tragbar

    - das mobile Logo ist viel zu groß

    - Der rote Einleitungstext ist viel zu groß und erschlägt einen


    Jetzt habe ich 2 Ideen.

    1. Als mobiles Logo ein kleineres Logo verwenden

    - funktioniert aber nicht, weil die Logo-Höhe in dem Template die gleiche ist - in diesem Fall 210px

    ? mit welchen Einstellungen/Änderungen kann ich die Höhe des mobilen Logos verkleinern


    2. In der mobilen Version einen anderen Beitrag verwenden in dem die Schriftgröße verringert wird

    ? wie bringe ich das hin


    Danke für Eure Hilfe


    Wolfgang

    Wenn ich den Menüeintrag auf "registert" stelle sehen ihn alle die sich anmelden - es sollen ihn aber nur die Benutzergruppe "Volleyball" sehen - ist übrigens genau so wenn ich den Menüeintrag auf "Special" stelle.


    Ich kann den Menüeintrag nicht auf "Volleyball" stellen.


    Das alles soll übrigens auf der Seite https://www.union-altenberg.at/ passieren.


    OK - jetzt hab ich's.


    Eine Zugriffsebene "Volleyball" erstellt und dieser die Benutzergruppe "Volleyball" zugeordnet - funktioniert jetzt.


    Hinter diesem Menüpunkt verbirgt sich eine Kategorieliste, die dazu dient der Benutzergruppe "Volleyball" zu ermöglichen alle Beiträge der Kategerie "Volleyball" zu ändern. Damit will ich den einen veralteten "user article manager" ersetzen.

    Ich habe in meinem Verein Benutzer die bestimmten Benutzergruppen zugeordnet sind.


    Jetzt will ich einen Menüeintrag erstellen, den nur die Benutzergruppe "Volleyball" nach dem Einloggen sieht - wird dann später erweitert mit weiteren Menüpunkten die wiederum andere Benutzergruppen sehen sollen.


    Ich komme mit meinen Versuchen das umzusetzen leider nicht weiter.


    Wie muss ich vorgehen um das umzusetzen?


    Danke für Eure Hilfe


    Wolfgang

    Frage ist, welche Features von so Artikel-Managern eigentlich genutzt werden, um als Antwort vielleicht sagen zu können, dass die Workflow-Komponente, die in Joomla 4 drinnen ist, dann vielleicht passender Ersatz sein könnte.

    Im Frontend soll/muss folgendes möglich sein:

    - Änderung der "eigenen" Beiträge

    - Neuerstellung von Beiträgen


    Als Editor verwende ich dabei prinzipiell JCE Pro.


    Wäre prinzipiell auch jetzt schon über Core möglich, wenn da nicht das "Problem" wäre, dass es viele Beiträge gibt, die nicht "direkt" angezeigt werden, sondern über WidgetKit2 (z.B. Übersicht der Sponsoren).


    Wolfgang

    Ich verwende seit Jahren den "User Article Manager" von Rob Sykes auf einer Vereinswebseite bei dem Sektionen ihre eigenen Artikel verwalten und neue erstellen können - funktioniert eigentlich wunderbar.


    Jetzt wollte ich diesen "User Article Manager" auch auf einer anderen Webseite installieren und musste feststellen, dass dieser aus dem JED entfernt wurde - Begründung "Vulnerable Extension".


    Soweit so schlecht!


    Gibt es eine freie Alternative zu dieser Extension - bzw. was mache ich mit dieser Erweiterung bei der Umstellung auf Joomla 4.0?


    Danke für Eure Hilfe


    Wolfgang

    Hallo Leute!

    Ich habe auf der Seite https://www.gusentalcup.at/b19/ver eine Slideshow mit Widgetkit erstellt - rechts oben.

    Auffallend dabei ist, dass bei den meisten Logos unterhalb eine waagrechte Linie ist - nicht bei allen, und immer wieder unterschiedlich.

    Wo kommt der her - bzw. wie bringe ich den weg.

    Wolfgang

    PS: Das ganze läuft unter Joomla 3.9.22 und PHP 7.3.23

    Pack das PDF in ein Div:

    Code
    <div style="overflow-x: auto;">
    <!-- hier kommt dein PDF -->
    </div>

    Danke für den Hinweis - Das Problem jetzt so gelöst:

    Code
    <div style="overflow-x: auto;">
        <iframe src="https://docs.google.com/viewer?embedded=true&amp;url=https%3A%2F%2Fwww.gusentalcup.at%2Fimages%2FSpielplan%20Gusentalcup%20Herren%202020-21.pdf" width="800" height="600" frameborder="0" loading="undefined"></iframe>
    </div>