Beiträge von WolfgangD

    #FunctionLocation
    1()JROOT/libraries/src/Object/LegacyPropertyManagementTrait.php:135
    2Joomla\CMS\Object\CMSObject->set()JROOT/libraries/src/Object/LegacyPropertyManagementTrait.php:159
    3Joomla\CMS\Object\CMSObject->setProperties()JROOT/libraries/src/Object/CMSObject.php:44
    4Joomla\CMS\Object\CMSObject->__construct()JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/models/adminevent.php:199
    5DPCalendarModelAdminEvent->loadFormData()JROOT/libraries/src/MVC/Model/FormBehaviorTrait.php:108
    6Joomla\CMS\MVC\Model\FormModel->loadForm()JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/models/adminevent.php:89
    7DPCalendarModelAdminEvent->getForm()JROOT/libraries/src/MVC/View/AbstractView.php:159
    8Joomla\CMS\MVC\View\AbstractView->get()JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/views/event/view.html.php:23
    9DPCalendarViewEvent->init()JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/libraries/dpcalendar/DPCalendar/View/BaseView.php:97
    10DPCalendar\View\BaseView->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:697
    11Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display()JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/controller.php:43
    12DPCalendarController->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
    13Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/dpcalendar.php:40
    14require_once()JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71
    15Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}()JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73
    16Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
    17Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:150
    18Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:195
    19Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:306
    20Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:58
    21require_once()JROOT/administrator/index.php:32

    Sagt mir leider gar nichts!


    Betrifft es nur den Zugang über das Webseiten-Backend?

    Betrifft leider auch den Zugang im Frontend - gerade getestet

    Joomla-Version ist 5.1.0 - von der DP-Calendar-Version habe ich nichts geschrieben - ist übrigens 8.17.2

    Ich verwende DP-Calendar in der "Free Version".


    Seit der Umstellung von Joomla 5.0.3 auf 5.1.0 können Anwender im Backend mit "eingeschränkten" Rechten in ihrem eigenen Kalender keine Veranstaltungen mehr anlegen - als "Super-User" habe ich damit naturgemäß keine Probleme.


    Es kommt immer die Fehlermeldung "0 Cannot access property starting with "\0"


    Unter Joomla 5.0.3 gab es noch keine Probleme!


    Hat jemand eine Idee?


    Wolfgang

    Ich habe auf meiner Seite mit Ignite-Galerie ca. 250 Bildergalerien mit ca. 6000 Bildern erstellt (bitte jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Bildergalerien auf einer Webseite).


    Ich möchte diese Bildergalerien auf einen eigenen Webspace auslagern um das Handling (Sicherungen, Updates, Kopien, ...) der Webseite schlanker und damit schneller zu machen (eine Sicherung der Webseite hat dzt. ca. 6GB).


    Welche Möglichkeiten gibt es - wobei mir durchaus klar ist, dass ich die Bildergalerien vermutlich neu aufbauen muss.


    Bin für jeden Hinweis jetzt schon dankbar


    Wolfgang

    Elwood  jsc_01

    Ich hatte das Problem bei 2 verschiedenen Hostern und bin es jetzt ganz einfach "umgangen"

    1. neue SQL 8.0 Datenbanken angelegt

    2. Backup mittels Akeeba Backup gemacht

    3. Jeweils eine Sub-Domain "neu" angelegt.

    4. Die Backups mittels kickstart.php in die Sub-Domains zurückgespielt und an die neuen Datenbanken gehängt.


    Funktioniert problemlos - warum nicht gleich so - könnte mich in den A**** beißen.


    Wolfgang

    ManniG.

    Habe ich jetzt probiert - leider kommt wieder der Fehler


    Fehler

    SQL-Befehl: Kopieren Dokumentation

    Code
    CREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`u223131db13`@`%` SQL SECURITY DEFINER VIEW `calendar`  AS SELECT `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`id` AS `id`, `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`synctoken` AS `synctoken`, `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`components` AS `components` FROM `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars``kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`;

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1059 - Name des Bezeichners 'kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`kubxe_dpcalendar_caldav_calendars' ist zu lang


    [ Zurück ]

    Der Fehler ist doch eindeutig.
    Wähle einfach die DB auf der linken Seite aus, bevor Du wieder importierst.

    Was ist denn das für ein Saftladen?

    1. OK hab ich übersehen

    2. Das frag ich mich schön langsam auch


    ABER - jetzt bekomme ich folgenden Fehler - wie kann ich den umgehen?


    Fehler

    SQL-Befehl: Kopieren Dokumentation

    Code
    CREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`u223131db13`@`%` SQL SECURITY DEFINER VIEW `calendar`  AS SELECT `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`id` AS `id`, `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`synctoken` AS `synctoken`, `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`components` AS `components` FROM `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars``kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`;

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1059 - Name des Bezeichners 'kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`kubxe_dpcalendar_caldav_calendars' ist zu lang

    Exportiere und importiere nur die Tabellen.

    Habe ich jetzt versucht - Ergebnis


    Fehler

    SQL-Befehl: Kopieren

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1046 - Keine Datenbank ausgewählt

    Wie, der kann nicht weiterhelfen?

    Wie gehst du vor?

    Beschreib das mal genauer.

    1. Ich habe die SQL 5.7 DB exportiert

    2. Ich habe eine neue SQL 8.0 DB angelegt

    3. ich habe versucht das SQL-file in die SQL 8.0 DB zu importieren

    4. Ergebnis ist obige Fehlermeldung

    5. Fehlermeldung mit SQL-file an Provider geschickt. - Antwort " ... Sie können versuchen, das SQL File direkt zu bearbeiten und die Bezeichnungen der alten DB durch die neuen zu ersetzen. "


    Mittlerweile wiederholt sich dieser Vorgang mehrmals - Ergebnis ist im Prinzip immer das gleiche.

    Die Umstellung wird doch von deinem Hoster durchgeführt ?

    Ansonsten DB exportieren und in SQL 8 importieren.

    Nein - ich muss lt. meinem Hoster die DB exportieren und in eine SQL 8.0 DB importieren - aber genau diese Vorgangsweise bringt mir obigen Fehler

    Gibt's dazu keine Anleitung von deinem Hoster?

    Eventuell musst du für die neue DB einen neuen DB-Benutzer anlegen?

    Die Anleitung lautet: DB exportieren und importieren - funktioniert aber nicht.


    Und mein Hoster kann mir auch nicht weiterhelfen.

    Ich will meine Datenbanken von SQL 5.7 auf SQL 8.0 umstellen (8.0 wird für Joomla 5 notwendig werden).


    Ein "direktes Update" ist offensichtlich nicht möglich - daher der Versuch über "Export" und "Import"!


    Leider bekomme ich beim Import folgenden Fehler


    Fehler


    SQL-Befehl: Kopieren

    Code
    --
    -- Datenbank: `u223131db13`
    --
    CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `u223131db13` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci;

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1044 - Benutzer 'u223131db8'@'%' hat keine Zugriffsberechtigung für Datenbank 'u223131db13'


    Dieser Fehler tritt bei 2 verschiedenen Providern auf - der Support dort kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen.


    Was ist da faul?


    Wie kann ich Datenbanken von SQL 5.7 auf SQL 8.0 "umstellen"?


    Wolfgang