Beiträge von firstlady

    Was macht diese Komponente?
    Ich rate dir eher ab, eine Komponente aus 1.5 einzusetzen, selbst wenn du sie php-mäßig zum Laufen bringst. Das kann (muss nicht) u.U. eine Sicherheitslücke sein.
    Schau dich doch im Joomla-Extension-Directory um, ob es dort einen Ersatz gibt, der bei 3.6 einsetzbar ist.

    Axel und vor allem René sind hier nicht sehr aktiv.
    Also: dieses Buch erklärt Zusammenhänge. Diese sind im Prinzip gleich geblieben.
    Was sich geändert hat , das sind Details im Code. Die muss man mit jeder Version neu anschauen und deshalb gibt es auch keine weiteren Bücher dieser Art.
    Von mir jedenfalls nicht :)


    Für Version 3.0 (nicht für 3.6) habe ich mal eine schnelle Überarbeitungdes Beispielcodes gemacht ... Christine2 war schneller :)

    Sorry, ich bin zur Zeit schwer beschäftigt. Es war nett, dich in Leipzig zu treffen @finnern und nett dass du mich erkannt hast :) die joomladay-Veranstaltungen sind immer ein Spaß.
    Tatsächlich ist die Table categories eine nested table. Wenn man von der erbt, dann geht das ordering wieder anders als bei einfachen Tables. Ich müsste mich erst wieder reinarbeiten, wie das ordering da funktioniert.
    Schau doch in JTabelNested. Da wird ja nur auf einer bestimmten Ebene und in eime bestimmten Zweig sortiert.

    Hallo proqd,


    Deine Bemerkung

    Zitat

    Die Beispieldateien enthalten auch Daten für Virtuemart, was im Template integriert ist.


    macht mich stutzig. Die normalen Beispieldaten von Joomla enthalten meines Wissens nichts zu Virtuemart.
    Ich nehme nun an dass du einen mehrsprachigen Shop aufbauen willst aber nicht weisst, wie du es anpacken sollst.


    Ich würde so vorgehen: Zuerst eine Installation (subdomain) ohne Mehrsprachigkeit mit Beispieldaten von Virtuemart installieren. Dies als Spielplatz verwenden.
    Dann eine leere mehrsprachige seite installieren und mit den echten Daten einrichten.


    Auf diese Art hast du wahrscheinlich am wenigsten Probleme.

    Wenn du etwas html und css kannst, kannst du dir Bilder leicht in jeden Artikel einfügen. Das Vergrößern beim hover ist auch mit css zu machen, ganz ohne extra Plugin.
    Wenn du aber slider und Galerien willst - da setze ich eine der kleinen Galiere- extensions ein.

    Hallo Mike,
    die Frage ist mir nicht ganz klar. Du hast eine Tabelle in der Datenbank und möchtest daraus eine Spalte in eine ander Tabelle kopieren? Wenn das gut gehen soll, dann müssten die beiden Tabellen exakt die gleiche Zeilenzahl haben. Ob es vom Inhalt her in Ordnung ist kann ich also nicht sagen.


    Eine einfache Möglichkeit wäre, die Tabellen als Excel Tabellen zuu entladen - dort Spalten umkopieren. Eine neue Spalte in die Zieltabelle einfügen und dann die neue excel-Tabelle importieren.
    Mit sql geht es natürlich auch .. was schwebt dir vor?

    Dann stellt sich der Verdacht auf javascript probleme. Kannst du auf der Konsole schauen, ob Fehler gemeldet werden?


    Ich würde ein backup machen, dann alles deaktivieren was von irgendwelchen Templates (ausser protostar und isis) kommt, oder gleich alle anderen templates deinstallieren.
    Dann in der Datenbank direkt in der tablle #__template_styles (oder so ähnlich) protostar und isis als Standard setzen.

    Also, mit dem Quellcode können wir nichts anfangen :) würdest du den lesen können / wollen? Ein Link ist einfacher
    Na, das Logo ost ja auch auf der Französisichen Seite da, das hab ichübersehen.
    Du hast da ein megamenu im Einsatz. Irgendwie musst du das auch für französisch aktivieren können. Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, das megamenü kenn ich nichtt.

    Da du ein eigenes Template hast ,liegt es in deiner Hand ob es responsive ist oder nicht.
    Die Anzeige der Banner im Template (Module) ist eine Sache und das kannst du ja gestalten wie du willst und in dein Template nach Wunsch einbauen.


    Aber diese Pools - ich glaube nicht, dass es da was fertiges gibt. Lass mich aber überraschen.

    Schreib: Professionelles Equipment, das Stand der Technik (2016) entspricht.
    Ein PC der kein XamPP oder was entsprechendes mehr aufnehmen kann ist nicht professionell. Du kannst noch alle Klauseln aus den üblichen Verträgen aufnehmen: Darf keine privaten Daten oder Spiele enthalten, muss gegen den Zugriff (z.b. von Familienangehörigen) mit Passwort geschützt sein, darf nur mit Fingerabdruck zu aktivieren sein .... kommt auf das Projekt an