Beiträge von togo

    Update:


    Ich hab mich mal hingesetzt und ein kleines Script geschrieben.

    Momentan läuft es nur mit Radio Buttons.



    Es geht bestimmt besser oder geschickter. Wer Lust hat kann ja mal seine Erfahrungen hier posten.


    Guten Rutsch.

    Hallo @all,

    mir ist aufgefallen, das wenn ich ein required field einen showon zuweise, dass ein leeres Feld auch eine Warnung wirft wenn es ausgeblendet ist.

    Jetzt möchte ich per Javascript hook an Joomla.setUpShowon andocken und auf den visible state reagieren um das required zu setzen oder zu entfernen.

    Hat da jemand einen Ansatz für mich?

    Schöner wäre ein Feld in der Benutzerverwaltung, welches ein Admin füllen kann. Und dann natürlich, wie zeigt man das mitten im Text eines Beitrags an?

    Schau Dir doch mal die Möglichkeit der Custom Fields an. Die Kannst du z. B. im Profil des Benutzers im Backend füllen und im Frontend im Profil anzeigen lassen oder ausblenden.

    Wie Du ein Custom Field in einem Beitrag einbindest, da bin ich gerade auch überfragt.

    Grüße
    togo

    Hallo @all,
    gibt es ein Cookie Plugin für Joomla, auch kostenpflichtig, das die aktuellen Anforderungen, hier, rechtssicher umsetzt?

    Grüße
    togo

    Hier mal mein Lösungsansatz der für mich jetzt so klappt.



    Hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter.

    Grüße und bleibt Gesund.
    Thomas

    Hallo@all.
    gibt es einen Plugin Event der aufgerufen wird, und nicht dokumentiert ist, wenn bei einer Extension die Parameter Konfiguration aufgerufen wird etwas in der Art von onExtensionConfigLoad?

    Hintergrund, ich hab in meinem Plugin ein CustomField, ein Textfield mit einem Button zum kopieren des generierten Inhalts in die Zwischenablage. Es kann ein Pre- oder Postwert bei der Initialisierung übergeben werden.

    Wenn ich das Customfield in einen wiederholbares Subform Element lege, wird die Initialisierung bei jedem neuen Element durchgeführt. Das ist aber unnötig.

    Vielleicht het jemand von Euch eine Idee. Bleibt Gesund.

    Thomas

    Hallo @All,
    hat hier jemand von Euch Kontakt zu dem Betreiber oder dem Team der JoomGallery oder tummeln sich die Macher evtl hier im Forum?

    Ich möchte mich im Forum registrieren und das benötigte Captcha wird nicht angezeigt.

    Leider finde ich keinen Kontakt auf der Seite.

    Danke.
    togo

    Hallo @All,
    ich programmiere gerade ein Migrationscript von Coppermine nach JoomGallery.

    Da coppermine neben Kategorien auch mit alben arbeitet, habe ich mir überlegt eine "Hilfstabelle" zu erstellen.

    Das erstellen der Tabelle klappt auch. Hier der Code.



    Was nicht klappt ist das eintrage der Daten in die NestedTable


    Code
    Funtion getTable():
    public function getTable(){
            JTable::addIncludePath(JPATH_ADMINISTRATOR . '/components/com_joomgallery/helpers/migration/');
            return JTable::getInstance('CoppermineCategories', 'Table', array());
        }


    Was mich am meisten irritiert ist, das laut Lof-File alles klappt.

    Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Grüsskes
    togo

    Hallo @All,

    wenn ich die Accountfreischaltung über Administratoren eingestellt habe und in einer Vereins ähnlichen Struktur eine Benutzergruppe die Rechte (Aufgabe) zukommen lassen möcht,
    wo binde ich die Benutzergruppe eine? reicht es das diese a: Mitglied in der Zugriffsebene Spezial sind und b: Bei Benutzern bearbeiten dürfen, oder benötigt die Gruppe auch noch backend zugriff?

    Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich möchte.

    Grüße
    togo