Beiträge von togo

    OK, anscheinend habe ich meine Frage falsch gestellt.

    Bezugnehmend auf meinen Post hier, möchte ich in dem jetzt aufzurufendem Custom FormField auf Modul Parameter zugreifen,die entscheiden, mit welchen Daten das FormField gefüllt wird.

    Das Frontend gibt mir die Parameter aus, per Dispatcher:



    in dem Custom FormField erhalte ich, per ModuleHelper::getModule('mod_btntpusergroup');
    Da komme ich nicht an den Dispatcher.



    Ich hoffe die weiteren Infos helfen bei der Lösungsfindung.

    Hallo Viktor,
    die FieldDatei heißt RuleListField.php und wird über


    Code
    <field
                name="rule"
                type="rulelist"
                default="error"
                label="MOD_BTNTOUSERGROUP_RULE_LABEL"
                description="MOD_BTNTOUSERGROUP_RULE_DESC"
       />

    in einer XML eines subforms aufgerufen.

    das default="error" ist die Ausgabe des Textfeldes, das generiert wird als fallback.

    Hallo @all,

    ich sitze an einem Modul, für das ich ein Custom FormField bauen möchte.

    Das FormField liegt im Ordner /modules/mod_btntousergroup/src/Field.

    Der Code:



    Der namespace in der manifest XML:


    Code
    <namespace path="src">DATTOM\Module\BtnToUserGroup</namespace>


    so wie


    Code
    <fieldset name="basic" addfieldpath="/modules/mod_btntousergroup/src/Field" addfieldprefix="DATTOM\Module\BtnToUserGroup\Site\Field">


    Bis auf das FormField klappt alles weitere.

    Evtl sieht jemand den Bug.


    Grüße
    Thomas

    Ich mach hier noch mal auf.
    Sollte die default Anzeige in einer Komponente nicht ohne eigenen Router klappen?

    Hier mal die default.xml

    PHP
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <metadata>
        <layout title="COM_DTTMSEPAMANDAT_DTTMSEPAMANDAT_VIEW_DEFAULT_TITLE">
            <message>
                <![CDATA[COM_DTTMSEPAMANDAT_DTTMSEPAMANDAT_VIEW_DEFAULT_DESC]]>
            </message>
        </layout>
    </metadata>

    und die default.php


    OK, ich habe jetzt einen Router mit folgendem Inhalt in hinzugefügt und der Link wird eingebunden.


    Hallo,
    ich benutze phpStorm um die Basis einer neuen Joomla 4 Komponente zu erstellen. Dort wird ein auf Astrid Günther basierendem Boilerplate genutzt. Jetzt habe ich die Situation, das wenn ich einen Menüeintrag erstelle, alle Informationen in der Datenbank stehen, der Menüeintag aber ohne Link angezeigt wird.

    Ich finde gerade den Einstieg nicht, wo ich mit dem Debuggen (echo, var_dump) beginnen soll.

    Über eine Idee würde ich mich freuen.




    Hab den Ordner im com_menus gesehen.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, ob und wenn ja wie, ich diese Art des Menüs in einer eigenen Komponente nutzen und installieren kann. Das anlegen des Ordner und der entsprechenden xml Datei scheint nicht zu reichen.

    Hallo @all,

    kann es sein, das in einem custom FormField, hier einen Erweiterung von spacer, renderField($options) nicht ausgeführt wird?

    Selbst in der original Datei, anderer Ordner, anderer Name, klappt es nicht.

    Im Screenshot seht Ihr oben das spacer Formfield (Basislager)

    Ganz unten JFormFieldLabelSeparator::getLabel (More parameters) ist die umbenannte Datei.

    Im Quelltext ist zu sehen das spacer über renderField($options), eine css klasse field-spacer einfügt, das passiert nicht im letzten div.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür?

    Grüsskes
    Tom

    Update:


    Ich hab mich mal hingesetzt und ein kleines Script geschrieben.

    Momentan läuft es nur mit Radio Buttons.



    Es geht bestimmt besser oder geschickter. Wer Lust hat kann ja mal seine Erfahrungen hier posten.


    Guten Rutsch.

    Hallo @all,

    mir ist aufgefallen, das wenn ich ein required field einen showon zuweise, dass ein leeres Feld auch eine Warnung wirft wenn es ausgeblendet ist.

    Jetzt möchte ich per Javascript hook an Joomla.setUpShowon andocken und auf den visible state reagieren um das required zu setzen oder zu entfernen.

    Hat da jemand einen Ansatz für mich?

    Schöner wäre ein Feld in der Benutzerverwaltung, welches ein Admin füllen kann. Und dann natürlich, wie zeigt man das mitten im Text eines Beitrags an?

    Schau Dir doch mal die Möglichkeit der Custom Fields an. Die Kannst du z. B. im Profil des Benutzers im Backend füllen und im Frontend im Profil anzeigen lassen oder ausblenden.

    Wie Du ein Custom Field in einem Beitrag einbindest, da bin ich gerade auch überfragt.

    Grüße
    togo