Beiträge von MacLeod

    Guten Morgen Community,

    ich habe von Hier #7 mir das Modul runtergeladen und es ausprobiert.
    Genau sowas habe ich für mein Projekt gesucht.


    Nun würde ich aber gerne die Kategorie-liste ausblenden, so das nur die Liste der Kontakte angezeigt wird, die der Benutzer zugeordnet ist.


    Ich habe mein Menü Eintrag wie folgt eingetragen:

    Menüeintragstyp: Kontakte in Kategorie auflisten

    Kategorie auswählen: Eigene Kategorie


    Im Neuen Modul wird alles richtig angezeigt.

    Aber Leider wird auch das Standard Model, wo alle Kontakte eingetragen sind angezeigt.

    Wir bekomme ich diese Eintragungen weg?


    Habe ein Bild eingefügt im Anhang.

    Beim grünen Rahmen ist das Neue Modul und die Darstellung ist richtig.

    Beim roten Rahmen ist das Standard Modul von Joomla, und die Darstellung ist überflüssig.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Gruß MacLeod





    Guten Morgen drmenzelit,


    dein Modul ist super. Sowas habe ich schon immer gesucht. :)

    Ich habe leider ein Problem:


    Im Menüpunkt habe ich die Kontakte als "Alle Kategorien in einer Kontaktkategorie auflisten" eingestellt, und "Verknüpfter Benutzer" zugeteilt.

    Die Kontakte werden angezeigt, aber wenn ich auf einen Kontakt Klicke(link) dann erscheint die untere Fehlermeldung.

    Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

    Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.

    Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    • ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen wurde.
    • eine falsche Adresse aufgerufen wurde.
    • über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.
    • keine Zugriffsrechte für diese Seite vorhanden sind.

    Zur Startseite wechseln

    Startseite

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

    Zitat
    404 Seite nicht gefunden

    Mit ist bewusste, dass es bestimmt an Zugriffsrecht dranliegen muss.

    Habe aber schon alles versucht.


    Er sollte eigentlich nach dem klicken auf den Kontakt dessen Informationen anzeigen.


    Kannst du mir da weiter helfen, was ich vielleicht vergessen habe?


    Gruß

    hallo,


    Bei der Joomla Installation, wo der Fehler aufgetaucht ist, habe ich anschließend die Komplett Installation gelöscht und neu aufgesetzt.


    Wie ich oben schon begeschrieben habe, habe ich Joomla 4.0.0 auf eine 2. Test umgebung installiert.

    Und habe Seblod pkg_seblod_4.0.1.Release.Preview.7.zip installiert.

    Da tauchen keine Fehler auf.


    Aber wenn ich Joomla 4.0.0 auf 4.0.4 aktuallisiere dann sagt er mir, das Seblod nicht kompatibelwäre. Aber ob das dann wirklich so ist, weiß ich nicht, muss ich noch ausprobieren.


    Gruß

    Guten Abend eumel1602,


    also die Anforderung sieht so aus:

    Wenn man bei Joomla sich Registiert hat, soll man die möglichkeit habe, mehre Charaktere (geschlecht, Rasse, Klasse, usw.) in abhängigkeit per Dropdown erstellen können.

    Wenn man den Charakter erstellt hat, soll man die möchlichkeit habe, mehre sachen bzw Waffen, Ruf, Items, Quest usw (geld bzw credits, Marken usw) eintragen können.


    Hier ein alter eintrag, Charakter Modeule.

    Da hat man mir Seblod vorgeschlagen.


    Gruß

    PS:; time4mambo zeit habe ich auf jeden fall, da ich Jommla 4 sehr gerne verwenden möchte, da ja 3.11 ausgedient hat, so sehe ich das... sorry 4.0 finde ich sehr gut.

    hallo Later,


    auf deine frage, woran ich es gesehen habe, dass er meine Joomla Datenbank verschossen hat.

    Ganz einfach, er hat meine Joomla seite nicht mehr richtig angezeigt, war alles weis.

    habe sogar einen anderen Brower benutzt, da das gleiche. naja egal...


    Habe gerade ebent mit aeiner anderen Version Probiert Seblod zu Installieren:

    pkg_seblod_4.0.1.Release.Preview.7.zip


    Siehe Anhang.

    Joomla_Fehler_Seblod.bmp


    Gruß


    Hallo WM-Loose,


    mir wurde vor jahren seblod empolen, dass es mit Seblod möglich ist, mein Projekt aufzubauen.

    Ich möchte eine Seite aufbauen, die den Vorschritt eines MMO Charakter abspeichert.


    Unter den selben Joomla Account mehre Charakter verwalter zu können, und dass soll mit Seblod möglich sein.

    Und unter Joomla 3.11 hatte ich damit auch etwas erfolg.


    Gruß

    Mahlzeit Community,


    habe vor einigen Tagen, Joomlar 4.2.8 bei mir Installiert.

    Und dazu wollte ich Seblod 4 gleich mit installieren. (SEBLOD 4.0.0 Release Preview 7)

    Dabei hat Seblod meine Joomlar Datenbank verschossen, und musste Joomlar neu Aufsetzen.


    Dabei habe ich nartürlich nicht aufgehört, Seblod zu installieren, leider ohne erfolg.

    Habe von anderen Forums tipps bekommen, es über Joomla 3.11 zu aktuallisieren zu 4.0.

    (Das kommt bei mir nicht in frage, da ich gerne eine direkt installation machen möchte),

    bis jetzt ohne erfolg.


    Laut info von Seblod soll ich möglich seit, Seblod direkt auf eine Joomla 4.x zu installieren, geht aber nicht.


    Kann mir einer diesbezüglich weiter helfen?


    Gruß

    MacLeod

    Guten Morgen,


    habe inzwischen Zugang zu mein Portal, wo ich das Programm runterladen kann.

    Bei anderen Firma hatte ich diese Probleme nicht...


    Und in meiner Bestätigungsmail, (Bestellbestätigung) hatte ich keinen link zum anklicken.


    Danke nochmals...


    Gruß

    Guten tag,


    ich hoffe ich mache hier nix falsches, aber ich bin mit meinen rat am ende.


    ich habe am 19.04.22 das Produkt von der Firma Visforms Subscription Pro gekauft, und es über Paypal bezahlt.

    Ich warte jetzt 2-3 Tag, dass mein Konto auf Ihrer Webseite freigeschaltet wirt, und ich das Produkt mir runterladen kann.

    Bis jetzt Ohne Erfolg.

    Habe schon Email hingeschrieben, bis jetzt wurde keine beantwortet...`(Support)

    Habe Schon versucht Telefonisch die Firma anzurufen, bekomme immer wieder nur den AB an die stripp.


    Kann mir einer sagen was ich noch machen kann?


    In mein SPAM order ist keine Mail von dir Firma gelandet...


    :sleeping:


    Kann mir einer Weiter Helfen?

    Gruß

    MacLeod

    Guten Abend,


    hintergrund:

    Jeder user, soll die möglichkeit haben, ein eigenes Games Profil ( mit viele Felder) erstellen zu können.

    Games Profil behinhalten Charaktere, die man zu vor erstmal erstellen Muss.

    Jeder Charakter hat bestimmt Felder, zu Eingabe von Resourcen bis hin zu Questkarten in Abhängikeit, was für eine

    Rasse bzw Fraktion man spiel.


    Admin soll die Grund Felder Dropdown-Liste, Resourcen, Ruf, Fraktion usw. erstellen können, user nicht.

    Unter Admin soll man die Questkarten oder anderen Funktion=Games erstellen bzw editieren können...


    Link zu anschauen eines Beispiel


    Link Games


    Es ist etwas Schwer, sowas zu erklären, wenn man so ein spiel noch nicht kennt oder gespielt hat...


    Es ist so aufgemacht, wie New World, das game von amazon...

    Wenn dir das mehr sagt... :)


    Gruß

    hi,


    danke, genau das ist das problem, dass Seblod noch in der Beta ist.

    Wenn ich sowas benutz möchte, dann in der Voll Version...Seblod 4.0

    (werde es auf meine Testumgebung Installieren)


    Fields - User Dropdown by joomill bezieht sich nur auf Inhalte nicht auf User...

    sehr schade...


    Aber danke...


    Hi,


    habe seblod installiert...

    Aber gleich danach kommen 2 fehler...


    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.

    Schade...

    hi,


    ich würde gerne vom Plugin "User Profil" eine kopie machen,

    und dies dann abändern, so dass ich bestimmte Felder bzw Felder in Abhängigkeit bringen, dass man unter einen Bestimmten FeldList=Dropdown

    Bestimmte Eintragungen erstellen kann. Aber es soll alles auf User abhängig sein.


    Kennst du das CMS EQDKP?

    Beitrag von Damals

    vor ein paar jahren, habe ich schon mal in einen Beitrag nachgefragt,

    Die antwort war Seblod...für Joomla 3.

    Für Jommla 4 gibt es noch kein Seblod :(



    Gruß

    Mahlzeit,


    ich habe mir Sprachoverride angeschaut...

    Ich ein Plugin zur bearbeiten, bzw kopie erstellen,

    so das bei einen Update von Joomall nix verändert wirt von der Orginal Datei.

    Nun meine frage, gibt es dir Möglichkeit, dass Plugin, was ich als Sprachoverride kopiert bzw. erstellt habe, also online zu bearbeiten, so wie es bei Template die möglichkeit besteht?


    Gruß

    hi,


    sorry falsche bild hochgeladen.

    So habe jetzt das richtig...


    Es sollte nur das im roten Bereich ausgeblendet werden.

    Wenn ich aber das Plugin deaktiviere, dann ist alles weg,


    Danke mit der deaktivieren des Bestimmten Plugin, wurde alles ausgeblendet bzw. Deaktiviert.

    Danke...



    Wie kann man Eigentlich ein Plugin Kopieren, und in der Kopie was umschreiben zum testen?

    Gruß

    Hi,


    buch ist bestellt.. :)

    Kannst du mir im Vorfeld schon mal verraten, wie man Felder in Abhängigkeit bringen kann?

    z.B.

    1. Auswahl Marke: Skoda

    2. Auswahl Model: Fabia

    3. Model soll Abhängig von der 1. Auswahl sein


    Ich weiß nicht ob es ohne Zusatz Komponente oder Module bzw plugins möglich ist.


    Gruß