Beiträge von Firebird

    Re:Later


    Ich habe Zugang zum Server (Siehe 1. Eintrag) kann mit archive.org die Website aufrufen, hier kann ich mich jedoch nicht als Admin anmelden, Login wird nicht angezeigt. Aufruf der Website direkt ohne archiv.org wird das Login für den Admin angezeigt aber es passiert jedoch nichts. Dies seit Jan/Feb 2020. Noch eine Frage, kann der Hoster die PHP Version zurücksetzen? Klar bin ich befugt zuzugreifen auf die Daten.

    Wenn du nach dem Vorschlag von Pest vorgeht, kopierst du die alten Mediendateien in dein neues Joomla. Danach baust du die Struktur deines Webseite nach und dann kopierst du aus Webarchive die Inhalte bzw. den Text in die neu angelegten Seiten und fügst die Bilder ein, die ja in deinem Medienordner liegen.

    Lui_brempt

    Da ich ein absoluter Neuling in Sachen Joomla bin, habe ich noch keine Ahnung wie ich welche Daten wohin Kopieren muss. Joomla kenne ich erst seit 01.04.2020 thinking Danke dir trotzdem für die Info. Ich kann Software Installieren aber Verstehen derselben ist ein anderes Kapitel. Auch Aufbau und Hintergrundwissen wie wo welche Daten abgelegt werden ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

    Ich suche eine Helfer der Joomla kennt und mit den vom mir gesammelten Infos die ich hier erhalten habe die Website wieder zum Laufen bringt. Ist leider nicht so einfach, den fast jeder, in meinem Bekanntenkreis, der über Joomla bescheid weis, will sein Wissen für sich behalten.

    Pest


    ich habe nun die Website mit https://archive.org/web/ gefunden und sie läuft so wie erwartet. Nun muss ich eine schrittweise Anleitung erhalten wie ich die Daten in Joomla 3.9 übertragen kann.

    Habe Joomla auf meinem PC Lokal installiert. Ist dies so Richtig, oder muss ich eine ältere Version zusätzlich installieren. Original ist glaube 1.7.

    Ich bin mir im klaren das es nicht einfach ist. Leider hat der Ersteller der Website nie ein Update ausgeführt. Hier noch meine 3.9 Installation :

    Ah, das ist doch etwas besser! Hast du auch Zugriff auf den Kundenbereich beim Hosting-Anbieter? Oder was ist das für ein Server? Wenn du irgendwie Zugriff auf die Datenbank kriegst, mit phpMyAdmin oder so, findest du die Zugangsdaten dafür in der Datei configuration.php.

    Die Daten sind auf dem Metanet.ch Server ! Da habe ich mit FTP Zugang. Die Website läuft noch jedoch mit Fehlermeldung und erhalte dort keinen Zugang als Admin. Login Daten habe ich. Siehe auch meinen Beitrag unter Joomla 2.5
    Admin Zugang funktioniert nicht mehr

    Wurde denn wirklich die zu Joomla gehörende Datenbank gelöscht und nur die Dateien behalten? Diese scheinen ja noch auf dem Webserver zu liegen, auch wenn sie im Screenshot nicht erkennbar sind.

    Wenn man eine Webseite löscht, dann entfernt man doch beides. Manchmal werden die Datenbanktabellen vergessen. Andersherum ist das schon merkwürdig. Vielleicht gibt es nur keine Datenbanksicherung. Was passiert denn, wenn du die Webseite aufrufst? Fehlermeldung? Welche?

    Der Ersteller muss doch auf seinem PC die Lokale Daten haben um diese auf den Server zu Laden. Er hat offenbar diese Daten gelöscht. Ich habe nur Zugriff mit FTP auf den Server. Siehe 1.Beitrag

    Oder habe ich etwas nicht ganz Verstanden wie die Daten auf den Server zu sehen sind.

    Pest


    Danke für den Tipp, leider scheint die Seite "Offline" zu sein. https://web.archive.org/web/*/http://www.(website).ch


    Hier die Antwort der archive.org Website :


    The Internet Archive's sites are offline for scheduled maintenance and upgrades.

    Please check our twitter feed @internetarchive for updates.

    Sorry for the inconvenience.


    Ist damit meine Website oder archive.org gemeint?

    Ist es möglich eine alte Website (Joomla 1.7) mit den Daten auf dem Server in eine neue Joomla Version 3.9.16 zu Laden ?? Original (MySQL) ist leider nicht vorhanden, der Ersteller der Website hat sie nicht mehr. ;(

    Im Anhang sind die FTP Daten der Website zu sehen.


    Vermute jedoch das Eure Antworten bei mir keine Begeisterung auslösen werden, sondern || = Alles neu erstellen ;(

    Hallo Allerseits,


    ich kann mich nicht mehr als Admin einloggen. Eingabemaske erscheint, User und Passwort können eingegeben werden, jedoch werde ich nicht weitergeleitet.

    Die Eingabemaske bleibt unverändert stehen. Es wird eine Warnung im oberen Bereich der Website angezeigt. Auch auf der Website wird die Warnung angezeigt.

    Die Seite wird nur teiweise dargestellt.


    Hier die Warnung :


    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/httpd/vhosts/www.example.org/httpdocs/v1/libraries/joomla/filter/filterinput.php on line 582

    Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/httpd/vhosts/www.example.org/httpdocs/v1/libraries/joomla/filter/filterinput.php on line 584

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/www.example.org/httpdocs/v1/libraries/joomla/application/application.php on line 459


    Was ist hier möglicherweise pasiert?

    Bin kein IT Spezialist und Webdesigner.


    An den Admin : Bitte Beitrag am richtigen Ort eintragen.