Hallo Forum,
nach recht intensiver Suche in der Datenbank, jetzt halt doch ein neuer Topic für ein eigentlich ganz banales "Problem", aber ich komme nicht weiter, auch find ich keine Tutorials / YoutUbe-Erklärbärvideos für meine Problemstellung.
Die o.g. Seite läuft auf J4, Editor ist JCE-Pro , CreativeSlider ist auch installiert.
Ich möchte einfach nur ein "PopUp" auf der Startseite, bei welchem bei Erstbesuch der Seite ein feines Winterbild mit Text auftaucht und entweder nach Zeit und/oder mit click verschwindet.
Die downloadbaren Plugins/Module "popup" wollen PhP 8.1, dies geht aber bei mir nicht. Ich hatte nach update auf 8.1 oder höher eine nicht mehr funktionierende Website, irgend was stimmt mit dem Template nicht - der 500er Fehler war nicht lösbar, ich habe dann über ein Backup Altzustand herstellen müssen. Ergo, PhP 8.1 ist derzeit keine Option, erst muss der Fehler für das "warum/weshalb" gefunden werden. 
Zum PopUp ..... das muss kein klassisches PopUp sein, das darf auch gerne über den "slider" gelöst werden, welcher eben einmal (!) in der Seitenmitte auftaucht, der Fahrgast freut sich und der "Slider" verschwindet wieder. Das ganze mit Schneeflocken wäre natürlich obermega, aber mit dem Schneeflockenmodul fing heute die ganze Malaise an - das brauche ich nicht nochmal.
Ja, ich bin auf plug&play angewiesen, scripte o.ä schreiben kann ich nicht und erschliesst sich mir auch nicht.
Danke für Euren Support
Liebe Grüße aus Freiburg, Matthias