Beiträge von WM-Loose

    Ich verstehe deine Frage nicht. Was bedeutet PC Crash?

    Die Seite ist doch online und was hat das mit deinem PC zu tun?

    Das Backend ist erreichbar und der Login benötigt keine Tokenanmeldung.


    Beschreibe dein Problem bitte audführlich.

    Ich habe bis jezt etwa 30 Interessenten für mein Projekt. Kannst du dir vorstellen was das für ein Aufwand ist, diese alle einzeln zu pflegen?

    Kennst du denn die Extension MightySites? Lohnt es sich dise mal auszuprobieren oder gibt es etwas anderes?

    Ja, sonst hätte ich dir nicht geantwortet und nochmal ja, ich habe Ahnung was es bedeutet viele (gangz viele) Webseiten zu pflegen!

    Die zusätlichen Schaltflächen müssen in den Plugins auch aktiviert sein:



    Die Icons im Editor selbst dann im Plugin "Editor - TinyMCE" festlegen (sind 2 unterschiedliche Einstellungen).


    Achso...und noch willkommen bei uns ;) hätte ich fast vergessen.

    Was ist eigentlich mit den Entwicklern von Erweiterungen und Plugins für Joomla?


    Bisher ging ich immer davon aus, dass die Mehrzahl diese Anbieter mit Ihren Entwicklern auch in Sachen Joomla Core aktiv sind und dort die Weiterentwicklung unterstützen. Nun habe ich erfahren, dass sich gerade dijenigen, die mit Ihren Erweiterungen und Plugins Geld verdienen sich die sogut wie gar nicht an der Core-Entwicklung beteiligen. Langsam wird mir auch die ganze Problematik immer klarer und ich verstehe was firstlady meint.


    Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass so viele Erweiterungen hinterherhinken und notwendige Updates erst später verfügbar sind.


    Vielleicht könnten die ein oder anderen, die sich jetzt angesprochen fühlen darauf antworten, warum das so ist.

    Ich verstehe es nicht wirklich..

    Das ist echt schade, dass hier wenig Interesse anliegt. D

    Das kannst du so zwar sehen aber da liegst du falsch.

    Es ist Urlaubszeit und da kommen halt keine schnellen Rückmeldungen. Das solltest du auch berücksichtigen.


    JT-ALDEF hat nichts mit Barrierefreihet zu tun.


    Ich nehme mir jetzt aber gerne etwas Zeit dazu Stellung zu beziehen:


    Webseiten können maximal 100 Punkten erzielt. Bereits ab 90 Punkten wird ein Webauftritt als "gut zugänglich" bewertet und ab 95 Punkten als "sehr gut zugänglich". Nachdem Du mit der barrierefreien technischen Grundlage die nötigen Voraussetzungen geschaffen hast, sollte es Redakteur*innen ein großes Bedürfnis sein, inhaltlich die Webseite so zu gestalten, dass die Vorgaben des BITV bzw. WCAG weiterhin berücksichtigt werden um auch zukünftig nachhaltig barrierefrei zu sein.


    Was bedeutet BITV und WCAG?

    BITV bedeutet: Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung. Sie verpflichtet Webangebote des Bundes seit September 2011 auf Barrierefreiheit. Webangebote von Einrichtungen, die im Bundesauftrag öffentliche Aufgaben wahrnehmen, sollen für Menschen mit Behinderung zugänglich sein. Basis der BITV sind die im Dezember 2008 veröffentlichten Web Content Accessibility Guidelines (WCAG). Diese Leitlinien stellen ein Konzept für ein nutzbares Webangebot für ALLE dar.


    Digitale Angebote dürfen Menschen mit Behinderungen nicht ausschließen. Im gemeinsamen Miteinander können alle profitieren. Barrierefreiheit bringt Vorteile für alle und erleichtert jedem das Alltagsleben und die vielen Möglichkeiten in der digitalen Welt. Vorhandene Barrieren in der Informationstechnik müssen wahrgenommen und beseitigt werden.


    Es gibt keine fertigen Module und Plugins um eine Webseite barrierefrei zu gestalten.

    Dies liegt alleine an dem Corporate Design und dem zuvor zu erstellenden Konzept.


    Nährer Informationen zum Thema Barrierefreiheit im Netz findest du hier:

    Barrierefreiheit umsetzen | BIK für Alle

    www.bitvtest.de





    Migriere auf Joomla 4 dann funktioniert es wieder.

    Ansosnten musst du ja irgendwas geändert haben. Von selbst passiert das nicht.

    Hast du etwas gelöscht, deaktiviert oder installiert?

    Die ist doch für J4 freigegeben:

    GitHub - joomlaworks/simple-image-gallery: Simple Image Gallery (by JoomlaWorks) is truly the simplest and most effective way to add image galleries into your Joomla content and a classic must-have extension for any Joomla based website.
    Simple Image Gallery (by JoomlaWorks) is truly the simplest and most effective way to add image galleries into your Joomla content and a classic must-have…
    github.com


    Zitat

    COMPATIBILITY & LICENSE

    Simple Image Gallery is PHP 5, PHP 7 & PHP 8 compatible and supports Joomla versions 1.5, 2.5, 3.x and 4.x.

    Joomla 1.5 must have the "Mootools Upgrade" system plugin enabled to avoid JavaScript conflicts between Mootools and newer jQuery releases used by the plugin.

    Simple Image Gallery is a Joomla plugin developed by JoomlaWorks, released under the GNU General Public License.

    simple-image-gallery/ at master · joomlaworks/simple-image-gallery
    Simple Image Gallery (by JoomlaWorks) is truly the simplest and most effective way to add image galleries into your Joomla content and a classic must-have…
    github.com

    Stimmt, sorry. Hatte ich gerade nicht bedacht.

    Hast du denn noch eine Sicherung gemacht vor deinen Klicks die du zurückspielen kannst?

    Auch dein Hoster macht Sicherungen.

    Frage dort nach, ob er ein Backup (DB und Verzeichnis) hat, dass er wieder einspielen kann.

    Hast du denn die Coredateien mal neu installiert?

    Bin aber nicht sicher, ob das dann die Einstellungen zurücksetzt.

    Würde ich jetzt noch versuchen.

    Also gehe zu Joomla Update, nach Update suchen und dann auf Coredateien neu installieren klicken.

    Vielleicht muss man irgendwann auch akzeptieren, dass die Wünsche nicht genauso realisierbar sind, wie man es sich vorstellt. Das Framework ist für eine Anzeige der Logo-Position rechts nicht ausgelegt und alle Versuche dies zu ändern, werden nicht funktionieren. Die absolute Mehrzahl der Anwender haben damit auch kein Problem und für so wenige, die ein Logo rechts positionieren wollen, wird es diesbezüglich auch keine Anpassung geben.


    Wenn du dir ein Auto mit Lenkrad auf der linken Seite anschaffst, kannst du es auch nicht einfach nach rechts versetzen, da die Bauweise (Technik) das überhaupt nicht ermöglicht.


    Wenn dies für dich ein KO Kriterium darstellen sollte und die 99% anderen, tollen Features nicht überwiegen, solltest du über den Einsatz anderer Templates nachdenken. Alle weiteren Versuche "das irgendwie hinzubiegen" sind wirklich sinnlos und würden nicht das gewünschte Ergebnis bringen.


    Offcanvas Menü ist eine Option und du kannst es auch weglassen.

    Dann musst du halt darauf verzichten und deine Menüstruktur erneut überarbeiten.

    Lieber Ulrich,

    dein Anliegen ist sehr ehrenhaft aber von was sollen denn die Entwickler leben?

    Das Ehrenamt für mehrere Vereine macht weder satt noch bezahlt es Strom und Miete.

    Gerade soziale Einrichtungen haben die Möglichkeit für Medien-Projekte auch Fördermittel zu erhalten, um Dienstleistungen bezahlen zu können.

    Darüber muss man auch nicht weiter diskutieren. Ist so, auch in Niedersachsen.

    Ich mache dazu aber hier keine weiteren Angaben bzw.Beratung.