Beiträge von WM-Loose

    Diese Fehlermeldung ist typisch für ein nicht kompartibles Plugin.

    Aanalyse durchführen und Ergebis dann hier posten.


    Anleitung:

    Das Forum wird immer kostenfrei bleiben! BTW: Das wird ein Schuss nach hinten und hat mit dem Grundprinzip des Open-Source nichts mehr zu tun.

    Es gibt doch auch noch andere Wege und das von mit vorgeschlagene Prinzip ist ja nicht neu (auch bei Open Source).


    Was immer geht, ist die Möglichkeit Werbeanzeigen im Forum zu platzieren und damit Umsatz zu generieren. Das Forum ist bestimmt hoch genug frequentiert um Firmen zu gewinnen. Nicht nur die Anbieter von Erweiterungen und Templates.


    Ja, ich kenne die Forenregeln und Werbung ist verboten.

    Dann sind diejenigen gefragt, die das beschlossen haben und es ändern könnten.

    Wäre es grundsätzlich ein Ansatz, das Joomla-Forum für einen geringen Betrag kostenpflichtig zu machen?

    Wenn ich z.B. 9,99€ für die Jahresmitgliedschaft nehme, tut es wirklich nicht weh und es käme auch etwas Geld für die Weiterentwicklung zusammen.

    Ich habe keine Ahnung wieviel User mittlerweile im Forum unterwegs sind aber das wäre doch mal ein gangbarer Weg.

    Kostenlose Hilfe ist wirklich toll aber man sollte auch das Gesamtprojekt Joomla nicht aus den Augen lassen und viele würden das bestimmt auch mit einem kleinen finanziellen Beitrag unterstützen. Davon bin ich fest überzeugt.

    Wir hören von der Kundschaft in letzter Zeit immer wieder, dass Joomla zwar OS sei aber die Migrationswechsel und damit verbundene Probleme reine Abzocke von Agenturen sei (gerade eben erneut eine Dame am Telefon).


    Dabei interessiert es die Kunden nicht die Bohne ob es an PHP-Kompartibilität oder zusätzlichern Erweiterungen liegt.


    Auch die Sicherheit spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wenn ich zu Vorsicht mahne, höre ich zu oft den Satz "jaja dann warten wir mal ab ob tatsächlich was passiert". Mit den richtigen Argumenten und ausführlicher Erklärung ist es uns fast immer möglich die Betroffenen zu überzeugen aber ich würde gerne einmal sagen können "in Zukunft läuft die Migration problemlos".


    Ja, vieles ist einfacher ohne zusätzliche Erweiterungen oder Templates aber das entscheiden nicht wir sondern die Kunden.


    All dies gehört natürlich zu unserem Job und erfordert Beratung, keine Frage.

    Wenn ich aber lese, dass Joomla und Cassiopeia keine Probleme machen, ist das doch nur die halbe Miete. Die Probleme dann auf die Erweiterungen zu schieben und darauf hinzuweisen, dass die Entwickler nicht zügig genug anpassen, bringt erst mal nichts.


    Viel wichtiger ist es, so frühzeitig wie möglich die Standards zu definieren und diese Standards dann auch langfristig beizubehalten. Entwickler und Anwender benötigen einfach mehr Planungssicherheit.


    Daher meine Fragen:

    Wie funktioniert denn bei Joomla das Projekt- und Changemanagement in der Weiterentwicklung?

    Macht jeder was er will und am Ende wird es zusammengewürfelt oder ist es koordiniert?

    Wenn ja, wer koordiniert?

    Wer entscheidet über Core-Anpassungen (Neuerungen)?

    Wir haben ebenfalls mehrere Kunden verloren (große und umfangreiche Webseiten), die nicht mehr bereit sind diese zusätzlichen Aufwände alle paar Jahre zu bezahlen! Ich kann die Aussage von Flotte bestätigen "die wechseln alle zu WP" !

    Es muss doch jedem klar sein, dass es so nicht weitergehen kann.


    Selbst die Entwickler von Erweiterungen, Templates, Framework etc. werden auf Dauer darunter leiden. Warum sonst, sind so viele vor J4 bereits in Konkurs gegangen oder haben einfach aufgehört.

    Warum fragst du nicht mal über den Dienstleister-Button oben ein paar Firmen an und lässt dir für die Plugin-Erstellung ein Angebot machen?

    Nein sagen kannst du ja immer und eventuell ist es auch nicht teuer.


    Aber nochmal zum anderen Teil meiner Frage, warum die JA-Templates beim Einsetzen einer Grafik immer einen Zeilenumbruch machen. Ist das bei allen J4-Templates jetzt auf einmal so oder eine Spezialität von JA? Ich habe da leider keinen Überblick.

    Bitte gib uns doch einen Link zu einer der Webseiten.

    Dann können wir und das direkt mal ansehen.

    Wurde u.a. hier ausführlich behandelt:


    Ein Plugin welches auf Knopfdruck die Icons platziert ist mir bis heute nicht bekannt.

    Ich denke dass du mit einem Widget für die Joomla Webseite besser bedient bist.

    Die Bilder alle hochzuladen und doppelt vorzuhalten ist meiner Meinung nach out.


    Hiermit haben wir gute Erfahrungen gemacht:

    WhatsApp Chat - Erweiterung WhatsApp Button in Joomla einbinden
    Integrieren Sie ein vorteilhaftes WhatsApp Chat in die Webseite. Bedienen Sie die Online-Editor und bilden Sie Modul in Sekundenschnelle.
    elfsight.com