- Joomla Version
- 3.10.11
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- lokal
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://plau-am-see.de/veranstaltung/ferienhaus-ferienwohnung-plau.html
Hallo,
ich habe einen Fehler, den ich nicht so recht greifen kann.
Es geht darum, dass ein Untermenüpunkt - es handelt sich um den "Wrapper" - bei Aufruf eine 404 erzeugt. Grund dafür ist, dass der Pfad nicht stimmt.
Im Beispiel ist der Menüpunkt ein Unterpunkt von "Gut schlafen" ... so ist er angelegt.
Jedoch, schon bei Mouseover sehe ich ja die URL, wird ein anderer Pfad angezeigt, als wäre es ein Untermenüpunkt von "Veranstaltung.
Anders ausgedrückt, entspricht die URL einem anderen Pfad als es richtig wäre.
In J4 gibt es ja de Button im Menü Manager "wiederherstellen" mit dem ich genau dieses Problem lösen konnte.
Diesen Button habe ich auch hier in J3 gefunden - aber auch wiederholtes Ausführen (grüne Bestätigungsinfo) behoben den Fehler hier nicht (Bei J4 war es das gleiche Problem)
Nun habe ich Caching deaktiviert, verschiedene PHP Versionen - bis zurück nach 7.4.x - ausprobiert, Protokolldateinpfade neu gesetzt, Chache gelöscht, DB reorganisiert ... nix.
Der Pfad verhält sich so, als wäre der Menüpunkt ein Unterpunkt eines anderen Menüpunktes - hängt also falsch woanders drunter.
Habe auch einen neuen Menüpunkt mit identischen Parametern erzeuge, ist das Problem dasselbe. Auch eine andere URL im Wrapper gesetzt ändert nichts.
Wenn ich jedoch diesen Menüpunkt umwidme - also z.B. als Anzeige eines Beitrages setze - tataaaaa ... funktioniert.
Stelle ich wieder zurück als Wrapper - selber Fehler.
Ist es der Wrapper?
Scheint so - muss ja ...
Ist der mal modifiziert worden? Update oder so?
Oder wo kann ich da ggfs. angreifen? Direkt in der DB was ändern?
Bin da nun etwas ratolos um die Seite, die sonst einwandfrei läuft.
Und ja ... Migration soll kommen ... aber den Menüpunkt hätten wir doch schon jetzt wieder ... der war zuvor schon Jahrelang da!
Danke für Eure Hilfe
Grüße